Spezielle Frage zur Organspende?

3 Antworten

Sobald die Brust nach der Rekonstruktion vollständig abgeheilt ist (was meist mehrere Monate dauert), kann noch die Brustwarze rekonstruiert werden.

Die Wartezeit ist notwendig, weil sich die rekonstruierte Brust nach dem Eingriff oft noch etwas verändert. So kann etwa die Haut bei eingesetzten Implantaten leicht nachgeben, eine mit Eigengewebe nachgeformte Brust kann sich etwas absenken

Die Rekonstruktion der Brustwarze kann entweder mit eigenem Hautgewebe (etwa von der anderen Brustwarze oder dem Bauch) erfolgen oder mittels Tätowierung (in einer spezialisierten Klinik oder Praxis).

hier kannst du das auch nachlesen:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/brustkrebs/brustaufbau/

Lg

Danke für den Stern.

Das ist die Aufgabe der Plastischen- bzw. Wiederherstellungschirurgie. Da gibt es keine Organspende für. Das ist hohe Kunst der Chirurgie.

Man kann Brustwarzen aus körpereigenem Gewebe nachformen und im Tattoo Studio einfärben. Das sieht recht gut aus aber sie sind natürlich gefühllos.....