Speiseröhrenentzündung, Tipps zur Heilung?

5 Antworten

Was sehr gut ist , ist Ingwertee .

Etwas Wasser mit einem Stück frischer Ingwerwurzel kochen , kurz ziehen lassen , Wurzel heraus nehmen , einen spritzer Zitronensaft (nicht mehr) und wer es doch süss mag kann einen Teel. Honig rein tun. Nicht mehr als 2 tassen am Tag trinken.

Ingwer ist Entzündungshemmend jojo

Hallo! Ich bin 13 jahre alt und habe seit ich elf bin eine Speiseröhrenentzündung... Also schon über 2 Jahre. Das wird bei mir vermutlich noch mein ganzes Leben lang spürbar sein.... Naja aber bei den meisten dauerts nich ganz so lang. Vielleicht ein halbes Jahr oder eins. Also. Ich ernähre mich seitdem von hauptsächlich : Joghurt , geriebenen Apfel, toast, Suppe.... Aber wenn du akute Lust auf etwas ganz besonderes hast, solltest du das auf jeden Fall ausprobieren (es seiden es ist Chili , oder ein eisbein ....) . So hab ich es auch gemacht. Ich hab nach und nach alles ausprobiert und kann seit etwa einem halben Jahr wieder Pizza essen! allerdings werde ich wohl nie wieder pommes, Chips,oder Cola genießen können.... Geschweigedenn Brot. Leider macht einem das das Leben als Teenager zur Qual ..... Denn die meisten anderen verstehen das einfach nicht.. Wegen der Sache habe ich fast 3 Monate zuhause bzw. beim Arzt, im Krankenhaus verbracht, die mir in meiner schulzeit leider wirklich manchmal fehlen.... Also bei mir hat alles mit einem von 21 - 6 Uhr spucken (alle 5-10 min) begonnen, bis dann der Notarzt kam..... Also deine Frage ist ja schon etwas älter... Ich hoffe du bist längst wieder gesund und brauchst meine Tipps garnicht mehr! Deine sara Ps: ich nehme regelmäßig kautabletten, und Tropfen gegen Übelkeit. (Und omeprazol!)

Wenn du jetzt nicht einfach Halsschmerzen damit meinst: Strenge vegane Ernänhrung mit gaanz wenig Fett, keine Milchprdukte. Ich hab vom Arzt dazu noch Magensäureblocker und Penicellin bekommen. Dauert ungefähr 3 Monate oder länger. Kontrolle durch eine Magenspiegelung. Mfg

Hab mich auch 3 mon. so ernährt, seit 20.12. ... keine Gänsebraten zu Weihn, keine Süßigkeiten keinen kaffee keinen schw. tee. ich hab eine Woche vor Ostern mienen ersten Pfefferkuchen gegessen... mann war der guut.....

@ichhierundda

Hehe:-)ok dann werd ich das mal ausprobieren.

Kein Alkohol und ein Gang zum Arzt.

Ja guter tipp:-)da war ich ja bereits..der hat mir nen säureblocker verschrieben.aber wielange dauert das mit der heilung?und wie sieht das mit sport,arbeit und ernährung aus?habe am freitag ein fussballturnier...hmm