speichelfluss wie anregen?

5 Antworten

Ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Dachte, es wäre der Zahn. Der Zahnarzt konnte nichts finden. Er tippte dann auf entzündete Speicheldrüsen. Hatte ich vorher noch nie gehört. Bin zum Hausarzt. Der gab mir gleich ne Überweisung zum HNO. Der sollte feststellen, ob Steine drin sind und diese operativ entfernen. Ich habe fleißig Zitronensaft getrunken und Antibiotika geschluckt. Da ging es nach ein paar Tagen weg. Brauchte nicht zum HNO. Beim nächsten Mal habe ich gleich Zitronensaft getrunken und es ging wieder weg. Ich hatte als Glück - keine Steine.

du wirst lachen, aber es können sich sogar in den speichelkanälen steine bilden. auch wenn diese mikroskopisch klein sind...

wollte ich auch nicht glauben, bis mir ein HNO mal so einen entfernt hatte. war winzig klein aber genug dass der speichelkanal blockiert war :-(((

Hört sich nach Speichelsteinen an, die die Ausführungsgänge der Drüsen verstopfen: Zitrone fördert den Speichelfluss. Und noch einmal zum HNO - Arzt, man kann die Gänge röntgen. Wenn sie lange verstopft sind, werden die Drüsen beschädigt.

Einfacher ist Kaugummi kauen oder genug trinken.