Speckige Arme trotz dünnem Oberkörper, was tun?

9 Antworten

Schon mal die Bezeichnung Spagettiarme gehört?! Besser etwas kräftige Arme als dünne... Mach einfach etwas sport, damit sie straff werden und finde dich damit ab,dass Menschen halt unterschiedlich sind;) Sei einfach zufrieden mit deinem Körper...

Hallo! Leider geht da nicht viel. Auch wie ein Körperteil - hier Arm - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang. Durch Ausdauersport wie Joggen verlierst Du Fett - aber eben überall.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei deinem Namen, habe ich irgendwie das Gefühl, dass du dir dass nur einbildest

Es ist nur ein Username. Würde ich jetzt Hans-Peter heißen würde das doch meine Frage nicht beeinflussen oder?

Wenn du dich schon Barbie nennst... Hoffe jetzt, du willst nicht so einen Körper haben...

Ich glaube das Wichtigste wäre deine Einstellung zu ändern und deinen Körper zu akzeptieren wie er ist. Ich habe bei deinen Fragen gelesen, dass du eine Bulimie überwunden hast und finde das klasse. Die Arme haben ja auch, wie von dir geschildert, wenig mit dem Gewicht zu tun, also kann man nicht viel dagegen machen. Ich bin mir aber fast sicher, dass es dich am meisten stört und den meisten anderen gar nicht auffällt. Insofern würde ich mir lieber nicht zu viele Sorgen darum machen.

Es fällt wirklich niemandem auf außer mir. Dankeschön.

Wenn es niemandem außer dir auffällt, dann hast du eine verkehrte Wahrnehmung von deinem Körper und bildest es dir wahrscheinlich nur ein, niemand ist perfekt.

Wichtig ist eine gesunde Ernährung und ein Training, das die Oberarme strafft, schau mal hier: http://www.bildderfrau.de/gesundheit-fitness/oberarme-straffen-d52683.html

LG Pummelweib :-)