Speckig Glänzende Haut :((

4 Antworten

Hallo Hauskindfrau,

so wie Du es beschreibst,hast Du eine fettige Haut:

Bei der fetten Haut wird zu viel Fett produziert und sie neigt auf Grund der übermäßigen Fettabsonderung zu erweiterten Poren, wichtig ist deshalb, die Fettabsonderung zu reduzieren und die Poren rein zu halten.

Die Ursachen für fette Haut kann die Pubertät, aber auch psychische Belastung, Stress, eine einseitige Ernährung oder auch angeboren sein.

Bei der Pflege Deiner Haut solltest Du milde und Parfum freie Produkte, die viel Feuchtigkeit enthalten, verwenden-es gibt spezielle Linien für die fette Haut.

Zu einer kompletten Gesichts Pflege gehört 2 Mal am Tag eine Reinigungslotion oder-Gel, anschließend ein klärendes Gesichtswasser ,morgens eine Tagescreme und abends eine Nachtcreme.

Das Wasser zu der Gesichtsreinigung sollte nicht heiß, sondern nur warm sein. Das Gesichtswasser kann bei der fetten Haut ruhig etwas Alkohol enthalten, er wirkt Hautunreinheiten entgegen.Die Nachtcreme sparsam verwenden, denn die Haut produziert nachts erneut Fett und bei zu viel Creme können die Poren erneut verstopfen.

  • Masken für das Gesicht mit natürlichen Inhaltsstoffen gegen die fette Haut sind:

Heilerdemaske : an Stelle des Wassers kannst Du der Heilerde auch Karotten –oder Gurkensaft zufügen.

Spezielle Maske gegen fettige Haut :

  • ein geriebener saurer Apfel mit Honig vermengen, auf der gereinigten Haut für ca 20 Minuten wirken lassen, dann abwaschen und die Haut mit einer Feuchtigkeit Creme einreiben.

Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen- reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette Haut.

Von einem Make up rate ich Dir ganz ab,denn es hat eine zu feste Konsistenz ,geeigneter ist ein Mineralpuder.

Gute Pflege Linien für die Gesicht Pflege gibt es von Aok, Weleda, Alverde und Laverde im dm Markt-und speziell für die junge Haut hat Aok eine Linie entwickelt, die sehr gute Bewertungen bekommen hat: "First Beauty"-alle Produkte gibt es im dm Markt.

Ich habe einen Tipp zur Pflege der fettigen Haut geschrieben,vielleicht liest Du ihn Dir mal durch?

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-fettige-haut

Gruß Athembo

Athembo  21.07.2014, 08:59

Vielen Dank für`s Sternchen!

Also ein Peeling sollte man maximal 1x wöchentlich benutzen, hat mir die Kosmetikerin geraten. Ich würde dir auch raten, dich einfach mal professionell beraten zu lassen. Wir haben bei uns z.B. eine ganz tolle Drogerie, die einem sehr gute Tipps geben kann. Ich war auch schon 2x dort, weil ich sehr trockene Haut habe und zu Rötungen neige. Bis dato haben wir alle empfohlenen Produkte geholfen und ich kann nur Positives berichten. Bevor du Unsummen in Kosmetik investierst die nicht hilft, gib das Geld für eine gute Beratung aus. Die Produkte würde ich dann auch erwerben. Sind natürlich teurer als DM und Co, aber halten auch viel länger. Und Clinique benutzt du ja auch schon, fällt in etwa in die Preiskategorie ;)

es gibt so oil control paper z.b. von essence. außerdem gibts viele mattierende cremes.

hauskindfrau
Fragesteller

Hab ich beides schon probiert, die Cremes helfen eine Zeit lang, aber lassen dann nach! Mit den Oil Contril Paper konnte ich gar nichts anfangen :( Aber danke für deine Antwort!

Warum Make-up UND Puder? Versuchs mal nur mit Puder.