Spaagat lernen

4 Antworten

Wie alt bist du denn? - Wenn du so zwischen 12 und 16 bist, schaffst du das sicher mit gut aufwärmen und dann Dehnübungen. Ein paar Minuten am Tag werden dafür nicht genügen; sondern vielleicht zwei mal am Tag eine halbe bis dreiviertel Stunde.

Spagat kann jeder lernen mann muss es nur wollen und sich jeden tag aufwärmen am besten abends vorm fernseher einfach nur dännen und aufwärmen findest du überall videos:)

Da nimmst du wohl eine dännische Wärmflasche, hä?

Hallo Marina! Das geht trotz Übergewicht. Es gibt Gewichtheber im Superschwergewicht mit 130 Kilogramm die den Spagat können. Eigentlich brauchst du nur einige Übungen - wie hier :

https://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Dass es genetisch bedingt nicht geht ist selten, alles Gute.

Wenn ich du wäre, dann würde ich in einen Verein gehen. Alleine ist so etwas doch doof :(.