Soziopathie - Diagnose und Quellen?

5 Antworten

Hey,

„Mir wurden bereits verschiedene Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert (darunter Asperger und Depressionen) von Psychologen. Diese Diagnosen haben“

—> Asperger und Depressionen sind keine Persönlickeitsstörungen.

„Psychopathie ist bei vielen Symptomen ähnlich mit diesen Krankheiten“

—> Eine Depression oder auch Autismus haben mit Psychopathie innerhalb der Symptomatik nichts zu tun.

„Ich halte eigentlich nichts von Online-tests, habe trotzdem einige gemacht und bei dem seriösesten (meiner Meinung nach) (https://www.psychotherapiepraxis.at) eine zwischen 85% und 100% auf den jeweiligen Skalen.„

—> Diese Ergebnisse sagen nichts aus. Es wird jediglich deine Vermutung bestätigen. Dieses Ergebniss sagt nur aus, dass du anscheinend verhaltensauffällig bist.

„Ich hätte nun gerne die Diagnose eines Experten“

—> Da bist du hier im Forum falsch. Wer psychische Probleme hat sollte zum Hausarzt gehen oder direkt in einer Psychotherapiepraxis anrufen.

Wann geht man zum Arzt im allgemeinen ?
-Wenn man Krank ist bzw. Leidensdruck/Schmerzen hat. Dies ist bei dir -wie du selber sagst- nicht der Fall. —> Was bekommst du persönlich durch so einen Stempel einer Diagnose ?

„Wisst ihr irgendwelche guten Quellen die auch gut zu lesen“

—> Fachbücher oder Ärzte Fragen.

LG Stevengrey

  1. Tut mir leid, dass ich nicht jedes wort auf die Goldwaage gelegt habe, mir war nicht bewusst, dass ich einen Fachartikel schreibe.
  2. Depressionen können den Anschein von Psychopathie erwecken, da beide ähnliche Auswirkungen auf das Gefühlsleben haben können. So äußert sich Depression in Selbstverletztung (teilweise/unter anderem) aber vor allem in einer Abstumpfung von positiven Emotionen. Psychopathen bzw Soziopathen haben nicht nur ebenfalls ein abgestumpftes bis zu nicht existentes Gefühlsleben, sondern neigen ebenfalls zu auffälligem Verhalten, da diese Menschen die Aufmerksamkeit lieben und auch für diese lügen. Asperger ist eine Entwicklungsstörung, welche sich vor allem bei Problemen in Kommunikation und Empathie äußert, beides etwas, dass es mit der Psycho-, sowie Soziopathie gemeinsam hat. Gerade junge Psychopathen sind bei so etwas nahe an Aspergern, da sie erst lernen müssen sich "normal zu verhalten"
  3. Wie ich sagte..
  4. Ich habe nicht nach einer Diagnose sondern nach dem besten Weg für diese gefragt, also danke.
  5. Ich hätte nach 2 falschen Diagnosen nur gerne die Gewissheit. Es bringt mir nichts, es ist lediglich Neugierde
  6. Danke für diese tolle Empfehlung, ich habe eigentlich nach spezifischen Büchern gefragt, da es ja durchaus die Möglichkeit gibt, dass jemand in diesem Gebiet bewandert ist und ein gutes Fachbuch kennt.

Ich habe mir das jetzt nicht durchgelesen, aber mach mal eine Abklärung wenn dir das so wichtig ist.

Wenn Du als Psychopath in die Politik willst, widmest Du Dich dann dem Wohl der Allgemeinheit/ Gesellschaft oder willst Du der Gesellschaft durch Dein Mandat schaden?

Ich widme mich den Dingen die mir rein rational als sinnvoll erscheinen.
Eigenschaften von Psychopathen/Soziopathen (der Unterschied liegt wohl nur im Ursprung der Störung, da Psychopathie angeboren ist und Soziopathie anerzogen) sind, dass sie gut reden können und schnell die Kontrolle gewinnen, das oberste Ziel ist Ansehen, Macht und Geld etc.
Sie wollen niemanden schaden nur damit jemanden geschadet ist.
All diese Eigenschaften treffen total auf mich zu, was mir bereits jetzt in meinen politischen Anfängen Tür und Tor öffnet, mir fällt quasi in dem Bereich alles zu.

@Lambdaeon

Also gehts Dir um Macht, Geld und Fame. Schaust Du auch gerne auf andere herab?

@GundalfLangbart

In etwa so wie du es im Moment scheinbar tust?

Gehe zum Psychiater der stellt das fest.

Gehe zu einem Psychiater der auf Persönlichkeitsstörungen spezialisiert ist, der wird dich diagnostizieren.