Soziale Phobie? Suche gute Reha klinik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist natürlich jeder Patient anders. Die Krankenkasse ist da der richtige Ansprechpartner. Ich habe meine Soziale Phobie in Verbindung mit einer ängstlich vermeidenden in einer Einrichtung in Donaueschingen (Baden-Württemberg, bei Villingen-Schwenningen) behandeln lassen. Da ist eine psychosomatische Klinik mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Kann ich empfehlen.

Oh ich war auch in der Nähe.In Bad Dürrheim! Wie heisst diese klinik?

Lass dich von deiner Krankenkasse beraten, die haben die besten Erfahrungsberichte.

Würde aber gerne von Patienten selbst hören welche gut ist.Die Krankenkassen können doch nur welche nach Papier empfehlen. Ausserdem läuft es über sie Rentenversicherung!

@banane34

Die Krankenkasse war und ist meist nach der Reha-Klinik aber wieder Kostenträger für den Pat.

Und kann deswegen sehr gut beurteilen wie Wirksam die Therapie war.

Den wenn sie Wirksam war, wird der Pat. über Kurz oder Lang wieder arbeiten.

Was möchtest Du wissen?