Sonnenstich - wann Anzeichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, 

die typischen Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Übelkeit brauchen nicht sehr lange, bis sie sich zeigen. Meistens verspürt man sie noch, während man sich im Sonnenlicht aufhält. 

Wenn du bis jetzt keine Symptome verspürt hast, wirst du auch keinen Sonnenstich haben.

Im Zweifelsfall Acetylsalicylsäure (Aspirin) oder Paracetamol griffbereit haben, viel trinken und auf einen ausreichenden Sonnenschutz achten.

Gruß, MrTeilzeitgott 

War gestern noch im Krankenhaus und es war nichts Schlimmes. Nun haben sich aber Bläßchen mit Gewebeflüssigkeit gebildet. 

Hast du einen roten Kopf, Überkeit, Ohrenrauschen oder Nackenschmerzen?

Kühle deinen Kopf mit einem feuchten Handtuch.

Was möchtest Du wissen?