sonnenschirm ohne uv-schutz

3 Antworten

Ich hab eben diese Frage gesehen - und auch wenn sie ziemlich alt ist, kann die Antwort auch heute noch interessant sein für andere. :)

Wenn ein Sonnenschirm überhaupt keine UV-Strahlen abschirmen würde, dann liegt man unter dem Schirm zwar im Schatten aber die Haut wäre trotzdem der gefährlichen Strahlung ausgesetzt und ein Sonnenbrand wäre die Folge, insbesondere wenn die Haut eher empfindlich ist.

Hier ist das Thema UV-Schutz bei Sonnenschirmen zusammengefasst: http://www.schirmherrschaft.de/shop/de/blog/post/uv-schutz-bei-sonnenschirmen

Der Sonnenschirm hält auch ohne speziellen UV-Schutz UV-Strahlen ab, aber eben nicht so effektiv.
Gruß wiele

Der Sonnenschirm spendet Dir Schatten, das ist ja schon mal ne ganze Menge! Mit UV-Schutz ist der Schutz eben etwas besser.

Was möchtest Du wissen?