Sonnencreme auf Sonnenbrand?

5 Antworten

Hallo Karin077,

ich wüsste nicht, wer Dich daran hindern könnte.
Wenn Du aber schon Sonnenbrand hast, wäre es bestimmt klüger, den erstmal auszukurieren und solange direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, oder?

Ansonsten wird sich die geschundene Haut über Pflege nicht beschweren, schätze ich.

LG

G.H.

Die Sonnenschutzcreme verlängert die Zeit, die man maximal in der Sonne bleiben darf.

Beträgt die Zeit bei empfindlicher Haut nur 10 Minuten, werden es mit Lichtschutzfaktor 50 theoretisch 500 Minuten, praktisch eher 300 Minuten.

Hast Du schon einen ausgeprägten Sonnenbrand, also eine massive Hautschädigung, beträgt die Zeit ohne Sonnenschutz NULL Minuten, die Du dich der Sonne aussetzen darfst.

Null mal 50 ergibt? Null Minuten - auch mit Sonnenschutz!

Daher solltest Du die Sonne meiden, die Haut je nach Grad der Verbrennung behandeln (lassen) und bei Aufenthalten draußen die entsprechenden Hautstellen abdecken.

Hallöchen

Jetzt heisst es doppelt aufpassen ....

Aber gönne Deiner Haut doch erstmal eine Verschnaufspause...

Man kann auch im Schatten braun werden

Und mehrmals gut eincremen mit Sonnenmilch ...

Auch wenn Du schwimmen gehen solltest,-immer wieder mit Sonnenschutzmittel eincremen...also,wenn Du aus dem Wasser kommst...

Wenn es keine offene Wunde ist, ja. Ichnwürde Bepanthen, und/oder hydrocortisoncreme nehmen, einwirken lassen mit t Shirt und dann Sonnencreme mit 50 Auftragen. Besser Spray.

Wen ich Sonnenbrand bekommen habe , hat meine Mutter mir damals immer Naturjoghurt auf den Körper geschmiert und logischerweise blieb ich von der sonne natürlich fern.

Lg