Sonnenallergie - Betacarotin-Kapseln sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit ca. 10 Jahren extrem mit einer Sonnenallergie zu kaempfen. Jedes Jahr die gleichen Medikamente, nichts hat wirklich geholfen, vor allem im Gesicht war es ganz schlimm. Seit Februar nehme ich nun Carotinoide und seit Maerz zusaetzlich Carotinin plus Calcium. Seit gestern scheint die Sonne, ich war ca. 1 Stunde spazieren, meine Haut reagiert nicht mehr mit diesem nervenden Hautausschlag. Ich nehme die Kapseln jetzt das ganze Jahr, nur die Kapseln mit dem Calcium nehme ich zusaetzlich in den Sommermonaten. Reines Beta-Carotin ist auf Dauer nicht gesund. Meine Kapseln enthalten neben Beta-Carotin noch Alpha-Carotin, Lutein und Lycopin, alles natuerlich und garantiert auch auf Dauer gesund. Wer Alpha-Carotin zu sich nimmt, lebt laenger, weiteres findest du im Netz. Wichtig ist, dass du diese Kapseln laengere Zeit (ca. 8 Wochen) einnehmen musst, es dauert, bis sich der natuerliche Schutz in der Haut aufbaut.

Super, danke für den Tipp! :) Kannst du mir vllt.. noch sagen in welcher Form du die Carotinoide nimmst und wie die heißen, damit ich sie nachkaufen kann? Bei mir ists (noch) nicht so schlimm, aber wenn es bei jem. mit extremer Sonnenallergie hilft, dann mir vllt. auch. Ich kann dir im Gegenzug nur nochmal wärmstens die Anthelios 50+ empfehlen. Hab sie mir heute neu gekauft und auch wieder benutzt und es ging gut - aber sobald ich es einmal versäume sie aufzutragen oder die Sonne durchbricht durch die Wolken und ich nicht eingeschmiert war, passierts natürlich wieder gern. Die Creme hat mir die Frau meines Hausarztes empfohlen, die selbst Sonnenallergie hat und ich kann nur gutes darüber sagen. Heute eine 200ml Flasche für 23€ gekauft, aber wer hierbei spart, spart ja am falschen Ende. Lg und danke nochmal! :)

habe auch sonnenallergie, nicht so stark wie du sie zu haben scheinst, aber mit schmerzen verbunden.

ich nehm ladival, ist direkt auch für allergische haut. viel sonnenbrille tragen und wenn die allergie kommt am besten naturjogurt draufschmieren.

ansonsten geh mal zu nem hautarzt der kann dir was verschreiben!

LG loulou

Was möchtest Du wissen?