Sone weiße kleine Blase auf der Lippe

3 Antworten

Wenn du auch zu den "LabelloSüchtigen" gehörst, ist das vielleicht auch nur eine Art Mitesser/Pickel, die Form, bei der ein harter Talgklumpen fest eingeschlossen ist, wie bei einem Gerstenkorn am Auge.

Du solltest nicht nur mit diesem Problem zum Haut(S)arzt gehen, sondern auch gleich mal fragen, wie du von der Labellosucht loskommst. Denn ein Labello schmiert die Lippen zwar vordergründig "weich", trocknet sie aber auch extrem aus!

Die Haut der Lippen sind auf Grund ihrer Beschaffenheit nun gegenüber Einflüssen von Außen äußerst reaktiv und eine Gewöhnung stellt sich hier besonders schnell ein. Das ist vor allem erst einmal ein physisches Schadbild, mit ziemlich unangenehmer Symptomatik, welches eine Entwöhnung so schwer werden lässt. Wenn du von deinem "Pflegestift" weg möchtest, wirst du dieses belastende Gefühl ein paar Tage leider durchstehen müssen, kannst dir aber für den Anfang eine gewisse Linderung durch eine fettfreie Creme reinweg auf Wasserbasis verschaffen (der örtliche Apotheker kann dir da versiert weiterhelfen und ein Produkt empfehlen, da sich diese auch schon seit Jahren mit "Drogeriegeschädigten" befassen), solltest aber darauf achten, auch von dieser Creme so schnell wie möglich wieder Abstand zu nehmen. Langfristiges Ziel kann nur der komplette Verzicht auf sämtliche "Pflegeprodukte" sein

http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/stoffgebundene-s%FCchte/16080-labello-sucht.html

Wie gesagt, die Übergangszeit wird schwierig werden, aber gegen trockene Lippen hilft eine abendliche Honig-"Maske", das trockene "Kneten" der geshclossenen Lippen mit den Zähnen zur besseren Duchblutung und nicht zu vergessen, reichlicher Wasserkonsum ;-) Viel Erfolg

Dankeschön. :)

@Anne1997XD

Gerne, geh aber zum Arzt, vielleicht war ja mal auf dem Weihnachts/markt ein Becher nicht sauber, oder oder oder. Wer weiß, ob sich Herpes immer an die Wiki-Weisheit hält, dass es nur durch "Schleimhautkontakt" übertragen werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe Paßt das zu Deinem Krankheitsbild? Sonst wäre es ein Herpes-simplex-Rezidiv, aber das wäre ungewöhnlich, so wie Du das beschreibst, es sei denn, Dein Immunsystem wäre echt auf dem Hund im Augenblick. Herpes vergeht nach einer Woche und kommt irgendwann wieder, nicht sofort. Gruß, q.

hmm. das ist ja bei mir auf der lippe und nicht im mundraum so wie ich das auf den wiki bildern seh

Hallo. Hast du eine Lösung zu dem Problem gefunden? Habe nämlich auch welche (mehrere) auf der lippe bekommen, nachdem ich abgelaufenen Lippenstift bekommen habe... Wie wird man sie los? Hast du sie immer noch?