Sonderkündigungsrecht bei Bodystreet (EMS-Training): Wer hat Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem wie oben beschrieben. Auf Grund gesundheitlicher Einschränkung, kann ich meinen von mir damals unterschriebenen 18-monatigen Bodystreet Vertrag nicht mehr aus üben. Allerdings wird jetzt verlangt, dass ich für die weiteren Monate noch weiterhin zahlen soll. Gibt es einen Paragraphen, der genau das beschreibt ?

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße,

Sara

Das recht ist auf deiner Seite. Da du diesen Vertrag ohne eigene schädigung nicht mehr nachgehen kannst du eine sonderkündigung einreichen. So etwas gilt auch für schwangerschaft, Umzug oder wie in deinem fall, eine erkrankung

Ja, das dachte ich auch. Aber ich habe jetzt immer wieder gelesen, daß Fitness-Studios da Probleme machen... Das Forum hier ist ja voll damit.

@mingmingmongol

Natürlich machen sie Probleme, ist ja ein Geschäft und nicht die Wohlfahrt. Umso mehr gehen desto weniger geld.

Das forum ist voll weil sehr viele einfach keine lust mehr haben oder es doch nichts für sie ist. Hat man jedoch einen Grund nicht mehr ins studio gehen zu können, wie schon genannt, können auch die studios an sich nichts tun. Man stoppt einfach die Zahlung

@MiezeKatzchen

Ich probiere es jetzt erstmal so. Wenn es nicht hilft, stoppe ich die Zahlunng. Macht hoffentlich keine weiteren Probleme!?

@mingmingmongol

Sag ihnen ehrlich was sache ist. Ein vertrag kann nicht weitergeführt werden der dich gesundheitlich schadet, das ist vahrlässigkeit

Ich sehe eine Vertragsauflösung auf der Grundlage von § 313 BGB (Störung der Geschäftsgrundlage) als möglich.

Geschäftsgrundlage ist der veränderte Gesundheitszustand.

Günter

Naja, ich habe nur einen Zettel. Da steht eben nichts drauf außer der Laufzeit und Kosten - auch keine AGB. Ich habe nicht mehr erhalten. Ich weiß, daß es weitere Informationen gab, als ich mich anmeldete, aber eben rausgegeben wurde nur der unterschriebene Zettel von mir.

was steht denn in deinem vertrag?

Naja, ich habe nur einen Zettel. Da steht eben nichts drauf außer der
Laufzeit und Kosten - auch keine AGB. Ich habe nicht mehr erhalten. Ich
weiß, daß es weitere Informationen gab, als ich mich anmeldete, aber
eben rausgegeben wurde nur der unterschriebene Zettel von mir.

@mingmingmongol

dann verlange beim nächsten besuch die unterlagen, lies nach und wenn dann noch fragen sind, frage uns erneut

Damals wollte ich den Vertrag bzw. Infos mitnehmen. Da hieß es, daß sie den nicht mitgeben könnten. Da hätte bei mir schon alles klingeln müssen. Ich frage nach und melde mich dann wieder.

Schonmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!