Sommersprossen auch im Winter haben?

3 Antworten

Da jeder Mensch anders genetisch veranlagt ist kann man das bei anderen schwer beurteilen, die einzige Möglichkeit es herauszufinden wäre es wenn du dich in die Sonne setzt (Auch im Winter Sonnencreme nutzen!) und abwartest. Du tust nicht nur deinem Körper etwas gutes (Sonnenschein lässt Vitamin D produzieren) sondern auch deiner Psyche, da die Sonne meist ein positives Gefühl erzeugt. Es ist aber relativ wahrscheinlich, dass deine Sommersprossen hervortreten wenn du auch im Winter in der Sonne "badest", da die Sommersprossen nicht zwischen Wintersonne und Sommersonne unterscheiden können.

Grüße und gute "Einstrahlung" :)

Eine gute Sonnencreme schützt (glücklicherweise) auch vor Bräunung und Sommersprossen.

@Pangaea

Das kann ich nicht bestätigen. :)

Bitte niemals ungeschützt in die Sonne setzen. Sommersprossen sind ja, ebenso wie Sonnenbräune, nichts weiter als ein Lichtschaden.

Wenn dir deine Sommersprossen gut gefallen, schützt dich trotzdem täglich vor der UV-Strahlung (mit mindestens LSF 30), kauf dir einen hellbraunen Kajal und mal dir die Pünktchen auf.

Die Märzensonne hab´ich als Kind immer gehasst, gerade deswegen, weil ich von der immer ´s ganze Gesicht voll damit hatte!