Sommer Figur 2021 wann anfangen mit dem Training?

6 Antworten

Wieso wann? Nutz die Zeit und leg einfach los. Jetzt ist die beste Zeit anzufangen und über den Winter ordentlich für die nächste "Saison" aufzubauen. Und nicht erst 4 Wochen vorher bemerken "Oh, Sonne scheint ich muss trainieren".

heute im gym anmelden und Ernährung optimieren und erfolge sehen

Maschinen Übungen oder direkt Freihantel Bereich?

@NurDichA

Wenn du freihantel kannst dann freihantel , wenn nicht. Dann 1-2 wochen maschine und so früh wie möglich freihantel , da davon der Muskel ordentlich wächst

Zuerst bitte Einstellung ändern!

Sieh es als langfriste Lebensveränderung an und mache es nicht nur für deinen Sommerkörper 2021!

Dann melde dich im Gym an und stell deine Ernährung um!

Definitiv guter Punkt mit der langfristigen Lebensveränderung.

@W4hrheitsf1nder

Ja ich sehe immer wieder Menschen die es nur fürs Aussehen tuen, aber es ist doch nicht nur das Aussehen was wichtig ist oder?

  • Es geht um Gesundheit
  • Es geht um Fitness
  • Es geht um Kraft

Der schöne Nebeneffekt ist dann der Körper der sich Formt!

@Saphira336

Du hast den Geist vergessen :D
Sport ist hervorragend für die Psyche gerade wenn man Selbstzweifel oder so hat aber weißt du ja sicher aber vllt liest der Fragesteller es ja auch :D

@W4hrheitsf1nder

Ja also mir tut mein Krafttraining echt gut!

Hab mich nie wohl gefühlt in meinem Körper und war immer so zappelig und Nervös und durch Sport ist das weg !

@Saphira336

Definitiv, früher war ich auch immer am zappeln aber ich glaube mittlerweile ist mein Körper froh wenn er sich mal nicht bewegen muss xD

@W4hrheitsf1nder

Ja außerdem brauch ich das zum Ausgleich zur Arbeit :D

Ja ich mach schon echt viel noch dazu koch ich mir immer alles frisch, ist halt eine Lebenseinstellung geworden!

@Saphira336

Bürojob? :D

Geht mir auch so, wenn man sich beim Sport schon quält soll es wenigstens auch was bringen und da ist es halt nur sinnvoll Essen und co. auch anzupassen ..

@Saphira336

Ich hoffe wenn ich erfolgreich bin kann ich auch Mal mit euch über die positiven pyischen Sachen mitreden :D

@W4hrheitsf1nder

Ja hocke im Büro !

Ja also mittlerweile sieht man definitiv das ich Sport treibe, das ist Motivation pur :D Wie gesagt ein schöner Nebeneffekt!

@NurDichA

Ja das schaffst du schon!

Ich wünsche dir viel Erfolg, bei Fragen kann ich dir gerne helfen, ich liebe dieses Thema und hab mir mit der Zeit auch ein bisschen an Wissen angeeignet :)

Also, ich bin zwar erst 13 aber habe mich mit dem Thema schon oft auseinander gesetzt da ich mal wegen meinem Aussehen gemobbt wurde. Klar für mich war es um einiges einfacher abzunehmen wegen meinem Alter aber Ich kann dir sagen fang so früh an wie möglich und steigere dich immer ein bisschen von den Trainingseinheiten her. Mal 10 Liegestütze, 10 Kniebeuge und 10 situps und das dann in der nächsten Woche mit 12 von jedem. Achte auf deine Ernährung was süss angeht, nimm keine Fettsäuren bzw gefättigte Fettsäuren zu dir aber normales Fett, drink genügend und nimm genug Eiweiss zu dir.Und drink Wasser.

Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Hey,

such dir nen Kumpel oder frag bei Jodel oder so ob du Leute findest die mit dir gehen.

Fang auf jeden Fall langsam an. Sehnen und co. müssen sich erst an die Belastung gewöhnen. Wenn du gleich voll los legst wirst du dich danach eine Woche nicht ohne Schmerzen bewegen können ..

Womit du anfängst ist eigentlich fast egal.
Freihantelbereich ist aber zu empfehlen weil man da viele Muskeln gleichzeitig trainiert.

Auf Youtube und co. gibt es auch genug Leute die Übungen richtig zeigen. Das ist das A und O.

Mache vor allem die 3 Grundübungen. Die besten Erklärungen dazu sind mMn von "Halbgottschmiede" auf Youtube.

Mfg

Mache vor allem die 3 Grundübungen.

Also ich kenn 7 Grundübungen.

@deload

Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge meine ich.

Gibt natürlich noch ein paar aber mit denen kann man eigentlich ideal einsteigen

@W4hrheitsf1nder

Bench, Squat, Deadlift, Klimmzug, Strict press, Dip, vorgebeugtes Rudern. Bitte mit allen einsteigen. ;)

@deload

Er soll natürlich nicht nur die 3 machen :D
Aber da er sich eh erstmal dran gewöhnen muss regelmäßig zu gehen und ein bisschen Gefühl bekommen sollte sind die Übungen mMn nach die wichtigsten.