Sollte man Zwiebel roh essen oder in der Pfanne anbraten?

4 Antworten

Für Fleisch würde ich die Zwiebeln lieber mehr oder weniger anbraten oder zumindest glasig schwitzen.

Ich habe auch schon angeschwitzte (also glasige) Zwiebeln aufs Butterbrot gegeben. Warum nicht? Es ist doch Geschmackssache.

Wenn ich einen Salat mache, schneide ich die Zwiebeln gerne in hauchdünne Halbringe oder kleine Würfel und gebe sie Roh auf den Salat. - Ist dir schon aufgefallen, dass rohe Zwiebeln nicht mehr diesen "Feueratem" hervorrufen, wenn du sie zusammen mit etwas frischem (Salat, Radieschen, Gurken usw.) zusammen isst?

wie schmecken rohe Zwiebeln ?

wie schmecken gebraten Zwiebeln ?

wie schmecken gekochte Zwiebeln ?

wie schmecken gedämpfte Zwiebeln ?

jede hat ein anderes Aroma

Man kann Zwiebeln roh und angebraten essen, sowie du das magst

Kannst ja mal rote Zwiebel probieren, die sind nicht ganz so intensiv.

Was möchtest Du wissen?