Sollte man zum Langlaufen einen Helm tragen?

7 Antworten

Übertrieben. Beim Langlauf kreuzen weder Bäume noch Personen meinen Weg

Geänderte Ansicht:

Das sind Profi-Loipen, in denen es derart bergab geht. Da kriegt man auch schon mal locker 60 Sachen drauf. Sobald der erste Profi mal aus der Loipe fährt und sich den Schädel einschlägt, wird die Diskussion sicherlich kommen. Aber bislang scheinen die Glück gehabt zu haben. Als Hobby-Läufer erreichst du solche Geschwindigkeiten allerdings nie. Da musst du schon selbst entscheiden, ob du einen Helm tragen willst. Die Profiradler haben sich auch jahrelang gegen eine Helmpflicht gewehrt, letztendlich hat sich die Vernunft durchgesetzt.

Oh gott Nein.! Das brauchst du wirklich nicht, wenn du noch nicht so gut fährst solltest du lieber erstmal auf einfachen loipen fahren. Und du wirst sowieso erst einmal auf den Hintern fallen und das gehört dazu.! Spreche aus erfahrung.! Ich bin seit ich 4 bin Langläuferin und seit ich 13 bin Biatlehtin.!

Mach dir keine Sorgen da kann net allzu viel passieren.!!

Hoffe ich konnte helfen.!

Ich mache es nicht. Eine Strickmütze reicht, und auch die wird oft zu warm.

Aber die Frage ist interessant. Es wird ja jetzt überall über die Helmpflicht diskutiert. In Österreich ist es teilweise (Niederösterreich) schon eingeführt für Kinder bis 15. Zum Langlauf und Helmpflicht ist da aber nirgends etwas gesagt.

Eigendlich nicht,aber wer ganz sicher gehen will ,passieren kann immer was .Weiß jetzt aber nicht obs spezielle Helme gibt,Fahradhelm wäre da wohl auch eine Lösung.