Sollte man Sonnencreme benützen bevor man ins Solarium geht?

3 Antworten

Höre zum ersten Mal, dass man sich vor dem Soli extra eincremen muss, aber Hey.. Man lernt ja nie aus.

Ich gehe auch, manchmal einmal die Woche, manchmal 1 mal je zwei Wochen.
Ich achte nur, dass ich meine Haut danach mit bodylotion eincreme, da sie trocken ist :)

Und grad bei 10 Minuten wäre es sinnlos. Weil erst nach 5-7 Minuten die Haut anfängt sich zu bräunen also mach dir ja kein Stress.
Die Haut merkt sich das, aber es ist wie mit den Rauchern. Du kannst 50 mal sagen, es ist schädlich und die Leute machen es trotzdem, also lass sie reden :)

LG

Ja zum Glück bin ich kein Raucher.Es gibt leute im KH deren füße oder sogar beine weg amputiert worden sind wegen dem Rauchen aber trz rauchen sie weiter.Ich denke es ist reine Kopfsache.

So sieht es aus

Deine Hait vergisst NICHTS! Egal, wie selten oder wie oft du ins Solarium gehst, du MUSST dich vorher unbedingt mit Sonnenschutz eincremen. Ich verstehe wirklich nicht, dass noch nicht alle kapiert haben, wie gefährlich Sonneneinstrahlung für die Haut ist.

Ist jetzt zwar keine Fachseite zu dem Thema, aber leicht verständlich geschrieben:

http://www.netdoktor.at/gesundheit/beauty-wellness/wirkung-der-uv-strahlung-5390

okay....

hi,

au musst deine haut AUF JEDEN FALL SCHÜTZEN! Es ist übrigen auch sehr schädlich ins Solarium zu gehen. denn deine haut vergisst nichts. egal ob du am strand oder im Solarium "bestrahlt" wirst, deine haut merkt es sich und du hast ein erhöhtes hautkrebsrisiko. deine haut altert auch schneller, mit dem bloßen auge sieht man das nicht, aber es passiert. benutze zumindest Sonnencreme.

ich möchte dir natürlich nicht reinreden, es bleibt deine Entscheidung. aber ich würde wirklich Sonnencreme benutzen.

tschüss und lg :)

vielen Dank.

@Josefarslan58

gerne, ich hoffe, deine haut ist von nun an gut geschützt

Was möchtest Du wissen?