Sollte man Ohrstecker nah am Ohr zu machen oder weiter hinten?

3 Antworten

Ich bin ein Kerl ohne Ohrlöcher. Aber: Ich bin auch Schmuckdesigner und hatte/habe zu vielen "Ohrstecker-Trägerinnen" Kontakt.

Ich sehe das eigentlich genauso so wie Lycaa. Die Ohrmuttern oder auch Verschlüsse oder Stopper sollen in erster Linie verhindern, dass man den Schmuck verliert. Meistens sind die Ohrlöcher aber ohnehin so eng, dass der Ohrstecker halbwegs in Position bleibt, ohne dass man die Mutter bis zum Anschlag am Ohr auf den den Stift schiebt. Meine Freundin zum Beispiel hat schon unzählige Verschlüsse "verbummelt", aber erst einen einzigen Ohrstecker.

Nur falls die Stifte seltenerweise sehr locker in den Ohrlöchern sitzen, kann man die Stopper straffer als bis zur Rille ziehen. Wenn die Stecker einen Zentimeter (ich übertreibe absichtlich etwas) nach vorn aus dem Ohrloch rutschen, sieht das nicht mehr wirklich elegant aus.

Die Ohrringe werden so geschlossen, dass die Haut noch Luft zum Atmen hat. Also Ohr nicht einquetschen.

Normal reicht es, wenn die Ohrmutter gerade so weit auf den Stift geschoben wird, dass sie in den Riefen des Stiftes einrastet und nicht weiter.

Verstehe die Frage nicht ganz.

So, ich stelle jetzt mal die Fragen: Was für Ohrringe genau sind es? Stecker schreibst Du. Darunter verstehe ich kleine, Perle oder anderes einfach mit Nagel dahinter und Verschluß"schraube" zum Zumachen. Ist es das?

Dann gibt es dieselbe Konstruktion, wo z.B. an der Perle etwas befestigt ist, das herunter hängt.

Beides ist gleich zu behandeln. Aber ich verstehe nicht was Du meinst.

Ich hoffe nicht, daß es sich hier mal wieder um eine dumme "Wochenendfrage" handelt, denn immer am Wochenende findet man hier so komische Fragen.

Ja ich meine Genuau diese "Stecker", also mit einem kleinen Diamant dran. Wusste jetzt nicht wie man das bezeichnet.