Sollte man jeden Tag eine Banane essen oder ist das bedenklich?

5 Antworten

Ich sag's Mal so, wenn deine Ernährung stimmt und keine Probleme mit dem Stuhlgang hast, nope. Aber du solltest wissen das Bananen stopfen :) Wenn du Iwan Mal Baumschmerzen bekommen solltest, könnte es dann dein Darm sein der verstopft ist und dann weißt du was du abstellen musst vorübergehend =)

LG

Man soll 5 Obst/Gemüse pro Tag essen, es wird schon von 8 gesprochen.

Bananen nicht auf leeren Magen, sie können schwer liegen, auf bei sehr große Hitze sie eher Abend genießen  

Du kannst auch drei essen.

Cool

"Sollen" tut man das nicht. Aber es ist definitiv auch nicht schädlich. Also gönn dir.

ich hab mal ein paar monate lang 3-4 bananen pro tag gegessen und esse momentan auch jeden tag mindestens eine. was soll daran bedenklich sein?

Was möchtest Du wissen?