Sollte man immer nach dem Essen eine Runde spazieren gehen?

5 Antworten

Falls dir das hilft: Mein Opa väterlicher Seits ging mit seiner Frau - meiner Oma - auch noch im hohen Alter nach dem Essen immer ein Stück spazieren. Als Jäger und Förster war er viel in der Natur unterwegs und ist genau 100 Jahre alt geworden. :)

Nein, leg' dich lieber hin und lasse den Koerper seine Arbeit tun. Der braucht das Blut zur Verdauung

Also
Entweder dich in die Horizontale Ebene begehen
Oder in die vertikale und raus in die frische Luft
Beide sind gut je nach dem wie du dich fühlst

Nach dem Essen sollst du ruh'n, oder 1000 Schritte tun.

Darf also jeder für sich entscheiden.

ich persönlich gehe lieber VOR dem Essen spazieren, damit ich richtig Hunger habe und ruhe mich danach gerne aus

Was möchtest Du wissen?