Sollte man immer essen, wenn man Hunger hat?

6 Antworten

Bin auch am abnehmen aber hab leider nach mebreren monaten bisschen geschwächt..Ich kenne genau das gefuhl von dir jedoch ist es wichtug das du festemahlzeiten einhealts..wenn du morgen gut isst dannwirst du am tagweniger snacken müssen ..wenn du deine festen Mahlzeiten einhälts dann gewihnt such der korper daran Nach einer mahlzeit keinhunger gefuhl mehr hast da derkorper langsam begruffen hat das er nix  mehr bekommt..Am  besten erst mahlzeiten einhalten und wenn notig mehressen es ist ok solangedu mich genug bewegst..Versuch jeden 2.tagsport zumachen .. ich mache jeden2.tag Muskeltraining c.a 20min ode mehrr lang und  versuch ofter raus zugehen..JEDOCh darfst dunicht zuwenig essen..nieeemalls...Denndann denkt sichder korper dassdu in einer kriesensituation bist und baut als vorsorge fett an..esse einfach nicbtzuwenig odermach dich auch nichtextrem voll..essbis du merks duhastkeinen extremenen hunger mehr

Vielen Dank :D

Danke an alle, die geantwortet haben :D Es waren fast alle Antworten sehr hilfreich, die Auswahl ist mir schwergefallen ;D

Wenn du abnehmen möchtest, ist es super wichtig, dass du nicht deinen Hunger ignorierst, sondern dich gesund ernährst. Du darfst keine Mahlzeit auslassen, wenn du Hunger hast. Das führt zu "Fressattacken". Wenn du Hunger hast, dann greif doch lieber zum Apfel oder zur Banane, statt zu Chips oder sonstiges. Wichtig ist auch, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst. Da kann dir eine Suppe helfen.

Dankeeee :D

Also erst einmal solltest du dich fragen, wie groß dein "Heißhunger" auf etwas bestimmtes ist. Ständig frustriert zu sein, weil du dir gar nichts mehr gönnst, macht keinen Spaß und du würdest schnell die Lust an einer Diät verlieren. Sieh dir Videos an oder Zeitschriften, wo man lernen kann, sich gesund und lecker und kalorienarm zu ernöhren. Nur ein Beispiel, anstatt abends Chips zu naschen, schneide Paprika in Streifen, dazu Quark und du hast einen leckeren Abendsnack, von dem du nicht zunimmst. Wichtig ist, die ganze Ernährung umzustellen, am besten mit Hilfe deiner Familie oder Freunde. Du musst nicht auf jeden Burger verzichten, aber geh nicht jeden Tag nach Mäckes. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei.

Ich würde sagen, das es eher darauf ankommt, was du dann ist. Statt Schokolade zB. gibt es grad lecker Erdbeeren.

Das ist ein guter Tipp, danke ;) Ich liiiebe Erdbeeren, das wäre auf jeden Fall schonmal ein super Ersatz für Schoki, von der ich leider viel zu viel esse xD

@Kokusnuss24937

Bitte. Spargel gibt es auch grad, ist gesund und entwässert den Körper. Ich trinke immer das Wasser vom kochen, mir schmeckts.

Ja aber nur gesunde Sachen

Danke ;)