Sollte man eine Böller lieber mit Gips oder mit Heißkleber verschließen?

1 Antwort

Hat beides Nachteile.

Zunächst trocknet Gips aus. Polnische Böller wie die von labomba sind mit Gips verschlossen. Knallt zwar schön, tut aber aua, wenn man die Gipsbrocken abbekommt. Der Heißkleber wird nicht direkt flüssig wenn die Zündschnur mal kurz dran vorbeikommt, ABER auch hier schmerzt es wenn man den Kleber abbekommt

Würdest du eher Gips oder Heißkleber weiterempfehlen?

@Unbekannt313

Weder noch. Wenn würde ich ganz klassisch mit trockenem Ton verdichten.

Man stellt sich ja auch nicht direkt daneben ! Da steht nicht umsonnt 15 m Abstand drauf !