Sollte man Blutdrucktabletten vor oder nach dem Essen einnehmen und warum?

5 Antworten

eigentlich ist das eine frage an den arzt,der dir diese tbl.verschrieben hat.aber du kannst auch den apotheker fragen,der sie dir verkauft hat.ich muß nur einmal morgens und einmal abend je eine unterschiedliche tblformen nehmen.morgens nehmen ich sie schon sehr früh ,so gegen 5-6uhr.ich werde schon automatisch wach und schlaf dann weiter,habe also noch nichts gegessen.abend nehme ich meine tbl gegen 20-21 uhr ,dann habe ich vorher bereits zu abend gegessen. die frühe tbleinnahme morgens  mache ich deshalb,weil ja um die zeit und auch schon etwas früher ,der blutdruck ansteigt,weil  sich der körper auf wachswerden  einstellt und dann auch den blutdruck hochfährt.aber da du unsicher bist,frag den apotheker oder deinen arzt.kannst ja auch anrufen.mittags würde ich sie gegen 13.00 uhr nehemn ,also nach dem mittagessen.

Wenn im Beipackzettel nichts steht - kannst du einfach die Apotheke anrufen und nachfragen.

Alles Gute!

Stimmt,da steht nichts,bei den Tabletten ist es aber egal wann du diese nimmst,hauptsache Regelmäßig

Ich würde noch mal genau nachlesen! Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da nix steht!

Was möchtest Du wissen?