Sollte ich weiter abnehmen oder wird das ungesund?

5 Antworten

BMI hin oder her. Ich kenne die Faustformel - Größe minus 100 - 10% = Idealgewicht! Und ein paar Pfund mehr, tun auch keinem weh. Spätestens bei der nächsten Grippe o.ä. würde man dankbar über eine kleine Reserve  sein!

Sieh lieber zu, dass Du in keine Essstörung rein rutscht. Davon hast Du schlimmstenfalls ein ganzes Leben was und das macht ganz sicher keinen Spaß!

Alles Gute wünsche ich Dir -  bleib gesund oder werde es ;-)

Das gilt aber nur bei Frauen.

Anhand des BMI s würde ich sagen du brauchst auf keinen Fall weiter abnehmen. Ich hab nachgerechnet, mit dem BMI von 18.5 und 48kg müsstest du etwa 1.61m gross sein. Da ich dein Alter nicht kenne, geh ich mal von den Norm Werten eines Erwachsenen her, mit deinem aktuellen Gewicht lägst damit an der untersten Grenze um überhaupt als Normalgewicht zu gelten und deswegen sollst auch nicht weiter abnehmen.

Alles Gute

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädels...ich appelliere sicher nicht für Übergewicht, aber warum wollen denn heute alle lieber wie ein Zahnstocher aussehen? Es gibt sowas tolles wie weibliche Rundungen. Der BMI soll demnächst auch offiziell angepasst werden, da mehrere Studien nahe legen, das Frauen die sich derzeit im "leichten Übergewicht" befinden, im Schnitt die gesündesten sind.

Dein BMI legt nahe, dass du zwingend aufhören solltest abzunehmen. Für deine Gesundheit!

Der eine steht auf Pummelchen, der andere auf Salzstangen.

@Hohenscheid

"Der eine steht auf Pummelchen, der andere auf Salzstangen."

Das heißt also, dass man sich ständig ändern muss, nur um dem Geschmack von anderen Leuten zu entsprechen?

Also wenn du über 18 Jahre bist, wundere ich mich, dass du genauso viel wiegst wie ich (ich bin 15 Jahre alt). Für eine Erwachsene Frau sind 48kg zu wenig.... Erkundige dich vielleicht bei einem Fitness coach (weiß nicht genau wie es heißt), der dir das richtige empfehlen würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke das wäre zu wenig, es ist super das du abgenommen hast , oft hinkt das Gehirn hinterher und kann das noch nicht realisieren , es sagt uns das wir dick sind und zeigt uns eine andere Wahrnehmung. Versuche dein Gewicht zu halten , das ist auch sehr schwierig. Viel Glück 🍀

Was möchtest Du wissen?