Sollte ich vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

5 Antworten

Hallo Suketo,

ja, es so wie du es vermutest. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten. Daher besteht ein Risiko auch wenn dein Freund nur "mit seinem Penis ein Stück in deine Vagina eingedrungen" ist, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Zwar ist das Risiko am Ende von Zyklus geringer. Jedoch muss der Eisprung nicht immer in der Mitte vom Zyklus stattfinden sondern kann auch einmal früher oder auch eben später stattfinden. Du bist keine Maschine.

Wenn du hier unsicher bist bzw. lieber auf Nummer sicher gehen willst, wende dich am besten an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten. Sie kann dich zu deinem persönlichen Risiko beraten und die Lösung finden, die am besten für dich ist und zu deiner Situation passt.

Also zögere, gerade auch bei Unsicherheit, nicht. Die Apotheke ist gerade auch hier zur Beratung für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Besser wäre es schon, lasse dich am besten in der Apotheke ein bisschen beraten.

Nee, lass mal. Die PIDANA verschiebt den Eisprung und der dürfte bei Dir schon vorbei gewesen sein.

Es gibt keine Langzeitschäden also geh lieber auf nummer sicher. Nächstes Mal alles ordentlich mit Kondom!

sicher ist sicher, aber die Nebenwirkungen sind krass"

Inwiefern krass?

@Suketo

starke Magenkrämpfe und Kopfschmerzen

Nebenwirkungen treten nicht bei jedem gleich auf. Ich habe die PD 2x genommen und hatte nie irgendwelche Beschwerden.