Soll mein Hund mich im Krankenhaus besuchen oder eher nicht?

6 Antworten

Wenn die Klinik das erlaubt, denke ich, tut es dir und dem Hund gut, wenn ihr euch zwischendurch seht. Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass Kontakt zu einem (Haus)tier die Heilung beschleunigen und/oder anderweitig positiv beeinflusst.

(Aber ich denke, dass nur sehr spezielle Kliniken Tiere von außen überhaupt zulassen, selbst solche, die mit Tieren arbeiten (vermutlich einige Reha-Kliniken). Und auch auf mögliche Allergien anderer Patienten muss die Klinik ja ggf. rücksicht nehmen. Doch so, wie du die Frage gestellt hast, ist diese Frage schon geklärt.)

der Hund darf nicht in die Klink rein, wegen der Sauberkeit. Lass den hund zuhause, ist weniger stress.

Mein freund war auch 5 Wochen weg, als er nach hause kam, hat ihn die Katze angemeckert und gut war es.

Es kommt darauf an, ob das Mitbringen von Tieren im Krankenhaus überhaupt erlaubt ist.

Ich kenne kein Krankenhaus, in das Tiere mit gebracht werden dürfen.

Deshalb dürfte Dein Gedanke sich schon von allein erledigt haben.

Den Hund mitbringen macht eh nur Sinn, wenn Du rausgehen kannst. Selbst dann, würde ich das nicht machen.

Eher nicht. Er versteht es nicht.