Soll man lange Fingernägel bei Kindern tollerieren?

5 Antworten

Wo liegt denn dein Problem damit? Kinder probieren sich aus, schminken sich und treten als Models auf, sie versuchen, herauszufinden, welcher Typ sie sind und wie sie bei ihrer umwelt ankommen. Warum sollen sie nicht auch lange fingernägel haben und diese lackieren? spätestens wenn Kinder dadurch eingeschränkt werden , etwa beim Sport, bei der freizeit, werden sie handeln und sie kurz tragen. Für die entwicklung ist es wichtig, Freiraum zu gestatten, Kinder machen zu lassen, sie entscheiden mitunter schnell und viel spontaner als Erwachsene, was sie tun wollen, wie sie aussehen und was sie anziehen wollen. Gib deinem Kind diese Freiheit, es wird sich darüber freuen!

Was stört dich daran und was willst du dagegen tun? Du könntest eine Bürgerinitiative gründen ("Kampf den Kindernägeln") oder hinrennen und denen die Nägel blitzschnell abschneiden - dann provozierst du aber eine Anzeige wegen Körperverletzung, "gefährliche", wenn du nicht zielen kannst...

wie alt sind ,,die kinder,,?

du meinst lange fingernägel im sinne von manikürt und lackiert? das machen doch schon die jüngsten im kindergarten. sich zu schminken, chic zu kleiden, mal anders sein gehört zum erwachsen werden dazu. solange es nicht ausartet und eine 13 jährige make up bekleistert, mit minirock und top rum rennt, geht es dich nichts an

11 Jahre, fast 12

@Einfg123

und du findest nicht das das normal ist? ich hab als kind mir schon den lack meiner mutter geschnappt

@Samila

jetzt hab ich mal nachgesehen...deine fragen sind alle so mit dem thema verbunden. und ich glaube auch nicht das du für deine schwester fragst ob sie mit 11/12 highhheels oder piercings tragen darf. das bist du selber.

highheels und piercings gehen gar nicht. mal einen nagellack ist ok. aber ich glaube du bist eher die sorte die alles auf einmal will und davon nicht wenig

Wenn die Kinder und Eltern das so wollen..........garnichts

wenn sie damit klar kommen und sich, oder andere nicht verletzten...warum nicht.....kommt aber jetzt auch drauf an, welches alter man noch als kind bezeichnet...bei kleinkindern ist es etwas anderes, als bei 11 oder 12- jährigen

Was möchtest Du wissen?