soll ich mit krücken laufen? :o

11 Antworten

Auch wenn es nur was Kleines war. Der Arzt muß dir doch gesagt haben ,ob du das Bein lagern sollst oder ob du laufen,gehen darfst.Auch mit einen Bein auf Krücken kann man gehen.Das wird einem doch gezeigt nach einer OP.

Wie die anderen schon sagen, wenn der Artzt dazu nichts gesagt hat, dann lieber nicht. Aber wenn die Schmerzen sehr gross sind und du nur auf einem Bein hoppeln kannst, wuerde ich empfehlen den Artzt an zu rufen. Fra ihn ,was du seiner Meinung nach tun solltest.

Falls du ihn aus irgendeinem Grund die naechsten Tage nicht erreichen kannst, und du das Gefuehl hastl dass es wirklich nicht geht, besorg dir lieber Kruecken.

Liebe Gruesse :) und Gute Bessereung :D

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, hätte dir der Arzt Gehhilfen verschrieben, wenn du deinen Fuß nicht belastet darfst oder sollst. Dir wurde doch bestimmt mitgeteilt, wie du dich zu Hause verhalten sollst und wie es nach der OP weiter geht. Mir wurde dies bei meiner Fuß OP schon mitgeteilt. Erst keine Belastung, und dann die Belastung minimal steigern. Gleichzeit bekam ich Krankengymnastik. Frag mal bei deinem Arzt nach.

Hallo Ice,
Schmerzen sind nie dumm und es ist doch völlig egal ob es eine 5 Stunden OP oder ein Mückenstich ist.
Wenn Du mit Krücken besser laufen kannst, ohne die Wunde zu belasten dann mach das doch.
Wichtig ist doch, daß die Wunde schnell heilt und Du so wenig Schmerzen wie nötig hast.
Also hol Dir Krücken, lauf nicht so viel und leg den Fuß öfter hoch.
Gute Besserung. ((-: