Soll ich meinen Urologen wechseln oder überreagiere ich?

10 Antworten

Das ist nicht nur seltsam, sondern absolut daneben. Meine Frau hat auch mal Ähnliches erlebt, aber bei weitem nicht so krass.

Da sie leider schon oft Nieren- und Blasenentzündungen hatte, konnte sie durchaus ermessen, was nötig war und was nicht.

Übrigens sollte während einer akuten Blasenentzündung keine Spiegelung vorgenommen werden. Danach richten sich allerdings nicht alle Urologen.

Anhand der Urinuntersuchung wird festgestellt ob du Antibiotika nehmen musst und welche darauf anschlagen. Vorsicht bei Ciprobay und entsprechenden Nachahmermedikanten, die mit floxacin enden. Google kennt die möglichen Folgen.

Eigentlich sollte so ein Vorfall gemeldet werden, wenn du aber ohne Zeugen dastehst, handelst du dir am Ende noch mehr Ärger ein. Schau doch mal auf seine Seite, ob er Bewertungen hat. Dort könntest du zumindest andeuten, dass dir seine Untersuchungsmethode seltsam vorkam.

Warum hast du zu dem Arzt nichts gesagt? Ich hätte ihn gleich gefragt ob das zur Untersuchung dazu gehören würde und wenn nicht, er das gefälligst lassen soll.

Zeig den an wegen sexuelle Nötigung der Typ ist krank, wo soll das dazu gehören? Es gibt so einige vögel die den Job nur wegen Junge Mädchen machen.

Danke

Na, Du kennst Dich ja aus...

Ich möchte nicht ausfallend werden, daher gemäßigt : Ich bin sicher, Du hast überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst : Es gibt ganz sicher auf der ganzen Welt keinen Arzt, der diese Job ( es ist übrigens ein sehr anstrengender Beruf ) nur wegen junger Mädchen macht !!!

@Tigerkater

Es gibt genug Kriminelle, die sich diese Berufe aussuchen.

@Rheinflip

Woher beziehst Du diese " Weisheit " ???

@Tigerkater

Wenn ich Bock drauf hätte und notgeil wäre dann würde ich diesen Job auch machen

@Russianboy2

" Wenn ich Bock drauf hätte...."

Dazu bedarf es mehr als nur " einschlägige Fortbildungen und auch ein solches er Presse ".

Ich bezweifle sehr, dass du die Voraussetzungen für ein Medizin-Studium hast und falls doch, dass Du ein solches schaffen würdest.

Zumindest Deine Schlussfolgerung " es gibt genug Krininelle...." aus diesen zwei angeführten Berichten lässt mich das sehr vermuten.

Wenn diese Beschreibung nicht Deiner Phantasie entsprungen ist :

Eine solche Untersuchung findet immer im Beisein einer 3. Person statt, schon um solche fragliche Anschuldigungen zu verhindern.

Ein Arzt der so etwas macht, verliert bei einer Anzeige mit folgendem Schuldspruch seine Approbation. Somit alles, was er sich aufgebaut hat.

Es ist sehr schwer vorstellbar, dass so etwas geschehen ist. Wenn doch, solltest Du diesen Arzt anzeigen.

Über einen Wechsel zu einem anderen Arzt braucht man hier dann gar nicht zu sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur weil es erhebliche Konsequenzen gibt, wenn man eine Patientin sexuell belästigt, heißt das noch lange nicht, dass es vereinzelte Ärzte gibt, die Frauen sexuell belästigen.

Das ist gleiche wie sexuelle Belästigung im Job. Man kann dafür seinen Job verlieren, trotzdem kommt es gar nicht so selten vor.

Die denken alle, die kommen damit durch.

Finden diese Untersuchungen nicht immer im Beisein einer dritten Person statt, um Belästigung usw. auszuschließen?

Da war eine Schwester dabei, die aber nichts gesagt/getan hat