soll ich eine Augenklappe tragen?

6 Antworten

also ich denke das ist deine eigene entscheidung.

Ich kenne nen ehemaligen kickboxer der sein auge verlor. Das ist ganz trüb und schaut meist leicht nach rechts.

Anfangs war das bisschen komisch aber er versteckt das nicht und ganz ehrlich. Man lernt schnell damit zu leben. Ist nur anfangs halt ungewohnt.

Finde es nicht falsch sowas durchaus nicht zu verdecken da es nen gewissen mut beweist seine narben zu zeigen.

Mein gesamter oberkörper ist vernarbt bis zum gehtnichtmehr. Teilweise verbrennungen aber uahc viele schnittwunden usw. Alles aus meiner kindheit vom stiefvater zugefügt.

Ich geh dennoch ganz normal oberkörper frei ins schwimmbad und das im sommer durchaus regelmäßig.

Die leute gucken manchmal wirklich doof oder sprechen mich sogar darauf an aber inzwischen bin ich das gewohnt.

Aber letztlich ist es dennoch deine entscheidung. Du musst wissen ob es dich so sehr stört das du es verstecken willst. Oder eben nicht.

Musst dich aus meiner sicht für nichts schämen

Raizo257
Fragesteller

Mensch es tut mir leid, was mit dir passiert ist ... die Sache ist so ich habe angst ,was meine familie und die Menschen , die ich kenne dazu sagen wuerden . . Ich habe auch keine Freundin, weil ich es so richtig hasse, wie es aussieht.

ichweisnetwas  15.05.2017, 17:15
@Raizo257

Wie gesagt wenn DU nicht damit leben kannst dann ist ne augenklappe eventuell keine schlechte idee.

Akzeptanz ist aber glaube ich immer langfristig der bessere weg. die RICHTIGE frau wird dich auch lieben selbst wenn du ein demoliertes auge hast.

Mich haben ja auch schon frauen geliebt trotz all meiner narben.

Hatte sogar 3 mal den fall das die frauen anfingen zu heulen als sie fragten woher diese narben sind *lach*

Ich fand das irgendwie toll das es einer relativ fremden so nahe ging das ich damals sowas durchmachte.

Aber wie gesagt. Verurteilen werden dich sicher nur die dummen leute dieser welt. Und diese leute kannst du getrost sowieso vergessen.

Verletzungen und narben zeigen doch viel eher stärke etc. Dafür muss man sich nicht schämen.

Ich wünsch dir den mut das du das mit deinem auge als festen bestandteil von dir akzeptieren kannst.

So wie ich meine erziehung und kindheit.

ichweisnetwas  15.05.2017, 17:25
@ichweisnetwas

Ich will noch was ergänzen. Es gibt ja möglichkeiten narben zu entfernen. Aber für mich käme das NIEMALS in frage.

Jede dieser narben birgt für mich erinnerungen. Zwar schlimme aber ebenso auch gute. Ich kann das lesen wie ein tagebuch meiner kindheit.

Gegen nichts auf der welt würde ich das wieder weggeben. Und glaub mir manche narben sehen wirklich nicht schön aus.

z.b. die brandwunde auf meinem rücken an der rechten schulter... die ist sehr groß und die haut dort fühlt sich mehr oder weniger immernoch wie gummi an.

Trage es mit stolz. Selbst wenn es nen dummer unfall war!

Schließlich hast du überlebt und weitergemacht und allein das ist schon verdammt viel wert!

ich weiss nicht recht, eine Augenklappe, damit jeder Heini fragt, was du da hast? Auch nicht schön, und der Stoff auf der Haut zusätzlich im Sommer ist sicher auch nicht toll.

Du musst dich wohlfühlen egal ob mit Augen klappe oder ohne

Ich habe schon mehrmals betroffene Leute gesehen, die eine Brille tragen, bei der ein Glas undurchsichtig ist.

Mach das, fänd ich cool.