Soll ich ehrlich zum Arzt sein? .....

15 Antworten

Es ist besser den Arzt nicht anzulügen, da er auch Schweigepflicht hat, ist es schonmal so, dass du da nicht fürchten muss, das er etwas ausplappert..

Ich würde es dem Arzt sagen, das du dich nicht wohl fühlst .. Häufig ist es aber auch nur eine "Kein-Bock" Phase.. ist in einer bestimmten Abteilung manchmal so.. habt ihr einen Betriebsrat? Oder eine Person die für eure Ausbildung zugeteilt ist? Da kannst du auch deine Probleme äußern .. Man kann über alles reden..

Traurig, dass du in deinem jungen Alter schon einen Arbeitsalltag hast der dich feritg macht! Du solltest unbedingt ehrlich zum Arzt sein. Immerhin kann er dir auch Tipps geben wie du aus dieser demotivierenden Situation wieder heraus kommen kannst. Dass du die Ausbildung an den Nagel hängen willst solltest du ihm dabei auch direkt sagen. Ich frag mich grade wodran das liegt. Bist du grade erst am Anfang der Ausbildung und merkst jetzt, dass das nicht der richtige Job für dich ist? Wenn du schon die Hälfte der Zeit hinter dir hast, solltest du dir vielleicht überlegen, dass du dich doch noch bis zum Ende durch beißt. Wenn die Arbeitsbedingen schlecht sind oder du gemobt wirst findest du schnelle und professionelle Hilfe bei Gewerkschaften (die Mitgliegschaft kostet nur ein paar Euro pro Jahr). Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du es schaffst üder kurz oder lang in einen Beruf zu finden, der dir liegt und dich zufrieden anstatt fertig macht.

Ich glaube nicht, dass er dich einfach zu für ne Woche oder zwei krankschreibt. Vielleicht mal ein einzelner Tag aber wenn rauskommt, dass er dir ein Attest ausstellt, welches falsch ist, kann er richtig Probleme bekommen. Ehrlich zu ihm sein wäre dann eine sinnvolle Lösung wenn du auf Dauer versuchen willst besser durch die AUsbildung zu kommen, vllt kann er dir helfen.

eine kollegin von mir ist zum arzt und hatte auf der arbeit auch stress und wurde sogar gemobbt. sie hat es der ärztin erzählt und diese hat sie krank geschrieben. ausserdem wurde es an die krankenkasse gemeldet und sie hat die arbeit dann abgebrochen. ein arzt, der merkt, dass er verschaukelt wird, wird dich sicher nicht krank schreiben und sich das auch merken für s nächste mal. also, sei ehrlich. das ist das beste.

Wenn ich mir so Deine Fragen ansehe.....Du solltest Dir erstmal darüber klar werden, was Du überhaupt willst. Das Leben ist kein Ponyhof und kein Arbeitgeber wartet dringend auf Dich und Deine Künste.