Soll ich die Velafee Pille wieder nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde an deiner stelle dass mit deinem Frauenarzt besprechen und evtl das Produkt umstellen nicht jede Frau reagiert auf die Pille gleich

Danke für den Stern

Hallo,

Wer sagt, dass du die Pille nicht einfach absetzen darfst? Die Pille darf man jederzeit absetzen.

Unreine Haut ist in deinem Alter übrigens vollkommen normal, für mich ist das kein Grund, um die Pille zu nehmen.

Zudem hast du unter Einnahme der Pille überhaupt keine Periode, wie sollte diese also regelmäßig kommen? Die Blutung in der Pillenpause ist eine Abbruchblutung, die nichts mit der Periode zu tun hat. Und auch die Zyklusunregelmäßigkeit ist in deinem Alter vollkommen normal.

Liebe Grüße

Danke, ja aber meine Periode hatte auch manchmal einfach 2-3 Monate ausgesetzt oder sogar schon mal ein halbes Jahr & manchmal bekam ich sie 2 mal im Monat mit großen Schmerzen , mit der Pille viel besser , hab mal gelesen das Menschen die die abgesetzt haben noch schlimmere Haut bekommen haben aber ich habe sie hab nur 4 Monate genommen deswegen :)

@Christiane14

Das mag ja alles sein, aber dennoch hattest du keine Periode, als du die Pille genommen hast. Die Blutung war eine Abbruchblutung.

Um eine Periode zu bekommen, benötigst du eine Eisprung, welchen die Pille aber erst recht verhindert.

Bitte sprich mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel.

Was möchtest Du wissen?