Soll ich die Frauenärztin wechseln?

5 Antworten

Hatte das selbe Problem. Wollte die Ginefix und bin extra zu einer Ärztin gegangen, die meint nach zwei Minuten aufzustehen und zur Tür zu gehen statt mich zu beraten oder gar untersuchen.
Sie hat mir die Ginefix schlecht geredet, weil es ja festgemacht wird in dem Gebärmutternuskel und es wäre ja eine Verletzung. Ich soll doch lieber eine Jaydess nehmen (Hormonspirale).
Ich wollte ja keine Hormone mehr, habe 6 Jahre Pille genommen und hab es satt! Nie wieder!
Sie meinte es wäre ja nur lokal.. (Hormone) aber ich hab viel schlechtes darüber gelesen! Die meisten Mädchen haben die schlimmsten Nebenwirkungen davon bekommen!

Aber da ich 22 bin, keine Kinder hab und erstmal in ungefähr 5 Jahren welche will, will ich auch keine Kupferspirale.. Liebe diese Kette, die ist für jüngere Mädchen geeignet, auch ohne Kinder.

Sie hat die Besprechung einfach nach 2 Minuten beendet, steht auf, geht zur Tür und meint, ja dann machen wir in einem Monat einen Termin, dann denken Sie doch über diese Jaydess nach und entscheiden dann und sagen Sie mir was sie dann wollen.

Ich gehe auf jeden Fall zu einer anderen Ärztin. Würde dir das auch raten, du hast genug Zeit.

Hör immer auf dein Bauchgefühl und auf dein Herz. Solche Menschen sind anscheinend verbittert aber allein schon wenn du ein schlechtes Gefühl hast und jemand dich so schlecht behandelt, wird sich das nicht mehr ändern :(

Liebe Grüße

Ja, klar. Such Dir eine andere FÄ. Man soll sich schließlich ernstgenommen fühlen und eine Art Vertrauen zu seiner FÄ haben. Das scheint bei dieser FÄ nicht der Fall zu sein.

Außerdem ist es immer gut, eine zweite Meinung zu hören.

Hinzu kommt, dass sie 1 Stunde entfernt von Dir wohnt.

Alles gute Gründe, nach einer anderen FÄ Ausschau zu halten.

Du bist überhaupt nicht verpflichtet, bei dieser FÄ zu bleiben. Im Oktober beginnt ein neues Quartal, und Du kannst problemlos mit Deiner KKkarte zu einer anderen gehen.