Solarium vor oder nach der Sauna

7 Antworten

also was die anderen verzapfen ist ja totaler Quatsch!

Du kannst problemlos VOR der Sauna / Dampfband ins Solarium.

WENN du DANACH in Solarium gehst, so halbiere mindestens deine gewöhnliche Besonnungszeit, da deine Haut nun eine deutlich höhere Photosensibilität aufweist.

is egal, aber ich würde vor der sauna gehen, da man sich hinterher eh abduscht.

solltest eigentlich erst ne stunde nach soli duschen, aber ich denke nicht, dass die bräune dadurch abgeschwächt bzw. ganz verschwinden wird

Wenn das gefährliche Solarium unbedingt sein muß dann nach Sport und Sauna, denn dann ist die Haut makellos sauber.

sollte man trennen, nicht alles auf einmal , denn so gesund ist saunieren und Solarium , je nach dem , gar nicht. Sauna und Solarium extra und dein Körper wird es Dir danken.

Erst Solarium (wenn es denn sein muss, ich kann niemandem die Hautkrebsbänke emfehlen), da kann du anschliessend in der Saune die Desinfektionsmittel aus der Haut rausschwitzten.

saunatom  16.09.2011, 12:38

Das bedeutet, das Du die Desinfektionsmittel der Sonnenbank VORHER beim bräunen absorbiert hättest?? Wie kommst Du denn auf so einen Quatsch?