Solarium nach chemo lymphknoten krebs?

6 Antworten

Ich möchte gerne wissen ob ich ins solarium darf

Da bist Du mit dieser Frage hier an der falschen Stelle.

Frage Deinen Onkologen oder zumindest Deinen behandelnden Hausarzt. Laien können Dir hier keine korrekte Antwort geben.

Allerdings bin ich davon überzeugt, daß Du dies z.Zt. noch nicht tun solltest.

Ich würde es an Deiner Stelle lassen, davon abgesehen, daß Solarien hautkrebsfördernd sind, mußt Du das Deinem Körper nach einer solch anstrengenden Chemobehandlung nicht zumuten.

Im Frühjahr, wenn die Sonne sich wieder blicken läßt, wirst Du bestimmt auch nicht mehr so blaß sein. Notfalls gibt's auch Make up.

Ich würde mir doch nicht die mühe machen und es euch auf gutefrage .net fragen wenn ich es mein onkologen fragen könnte? Also bitte antweder antworten oder ignorieren

@weissnichtweit

Tu, was Du nicht lassen kannst.

Wer auf die Idee kommt, nach solch einer Chemotherapie sich auf die Sonnenbank zu legen, der kommt sicherlich auch nicht auf die Idee, seine behandelnden Ärzte zu fragen. Und Mädel, glaub mir, ich weiß leider mehr über Lymphdrüsenkrebs, als mir lieb ist!

Niemals Chemotherapie. Es nützt nicht, und die Leute sterben nicht wegen dem Krebs, sondern wegen der Chemotherapie, weil sie die letzten gesunden Zellen deines Körpers zerstört. Ich bin kein Arzt, und will es auch nie werden, aber um das zu verstehen, muss man nicht Medizin studiert haben. Der Arzt sagt das auch nur weil er das so gelehrt bekommen hat.

Krebs und Chemotherapie sind Mittel der Illuminaten (Jüdische Einwanderer in den USA) zur Bevölkerungsreduktion der Welt, sie fördern die Entstehung von Krebs und tun in alle Medikamente Krebserzeuger hinzu, denn sie sind die Besitzer aller Pharmaunternehmen und auch vieler Lebensmittelkonzerne und Fastfood Restaurants (McDonalds, Burgerking, KFC, Subway etc.) Sie verpesten Luft, Wasser & Erde, und belasten unsere Lebensmittel mit Pestiziden. Und sie sind die Erfinder der Chemotherapie, damit sie den krebskranken Menschen noch einen tritt in den hintern geben können und ihr einen qualvollen Tod verpassen. Die Welt ist im größten Elend und Chaos ihrer Geschichte, nur (fast) niemand bemerkt es. Sobald man nur das Wort Illuminati erwähnt, wird man gleich mit dem Wort Verschwörungstheorie bombardiert, nur weil es auf Wikipedia anders steht und die Medien davon nicht berichten, bzw. es ins Lächerliche ziehen.

Du wirst staunen, aber google mal Krebs in Israel, dann spätestens wirst du es merken. Da stirbt fast niemand an Krebs nach offiziellen Statistiken, und Krebs wird nicht mit Chemotherapie sondern mit gesundem Lebensstil/Ernährung behandelt. Jetzt muss man nur noch logisch nachdenken. Achte darauf, dass du Bioprodukte kaufst (es sind zwar alle Lebensmittel verpestet, nichts ist unverschont, aber Bio ist immer noch besser als die anderen Alternativen), viele vitamine, viele omega3 fettsäuren, wenn´s geht so gut wie möglich ernähren.

110% NEIN!

Als ich meine Chemo machte, war mir überhaupt nicht nach Solarium.

Und ich glaube mich zu entsinnen, dass ich Sonneneinstrahlung vermeiden sollte.

Auf jeden Fall solltest du das unbedingt vorher mit dem Arzt besprechen!

Je nach Art der Chemotherapie kann deine Haut erheblich lichtempfindlicher sein und möglicherweise irreperabel geschädigt werden!

Ich hoffe für dich das du deine schwere Erkrankung gut überstanden hast!