Solarium gegen Rückenschmerzen?

4 Antworten

Hallo! Das ist zu viel gemacht sogar potentiell tödlich. Zunächst braucht ereine Diagnose und alles weitere würde ich auch mit einem Arzt absprechen. Man kann den Rücken durch gezielte Übungen entlasten.

Immer gut ist eine Rückenschule. Hier mal eine die auch von Krankenkassen empfohlen wird:

youtube.com/watch?v=obIUFdvLIaw

Text :

Empfohlen aber auch von Krankenkassen z.B. Barmer Krankenkassen. Lieber Zuschauer trainieren Sie ihre Rücken und das jeden Tag und Sie werden sehen welche Veränderungen Sie Spüren und fühlen.Leichter bewegen können, mehr energie, weniger Kopfschmerzen uvm. Jedoch wenn Sie merken es hilft nicht und tut mehr weh bitte lassen Sie es! sofort! Und besuchen sie ein Arzt! Gute Besserung..

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Solarium ist schädlich und fördert mit jedem Gang das Hautkrebsrisiko. Da sind Wärmekissen oder auch einfach nur eine Wärmflasche, sowie gezielter Sport besser für den Rücken.

Rotlicht würde ich eher empfehlen. Ggf. Hilft auch ein Heizkissen oder wärmepflaster.

Ich würde deinem Freund raten, dass er zum Arzt geht und sich da mit so nem Infrarotlicht bestrahlen lässt. Das hat eigentlich jede Arztpraxis und du brauchst dafür auch keinen Termin, einfach hingehn und sagen du hättest gerne eine Bestrahlung mit dem Infrarotgerät.