sojamilch bei pylera?

4 Antworten

mir würde kein Milch(ersatz)produkt einfallen mit niedrigem kalcium. Wie wäre es, wenn du deine haferflocken in Saft einrührst und Obst hinzufügst?

werde ich wohl tun müssen...

@memento1

nimmst du doch höchstens 10 Tage. Rührei, Brötchen und Co überlebt man auch mal- wenn das mit saft nicht schmeckt (noch nie getestet)

@Minerva78

ja, nur dauert frühstücken mit "overnight oats" keine 10 min und brötchen esse ich sowieso schon auf der arbeit :)

werde mit säften experimentieren. danke!

Ich vertrage Milch auch kaum (hat sich über die Jahre leider so entwickelt) und von Sojamilch rate ich dir ab (habs selbst schon damit versucht) ... abgesehen davon, dass Sojamilch (hierzulande jedenfalls) ebenfalls voll mit Dreck ist, kann sie zu ähnlichen Problemen führen, wie Kuhmilch.. mein Tipp: MANDELMILCH :) ... zwar teurer (ist ja auch gesund) aber sehr gut verträglich und wie gesagt auch gesund :D

huch, sorry, nicht "hilfreich"- wollte nur antworten. Mandelmilch ist vom Kalciumgehalt viel zu hoch. Das bindet die Resorption von Antibiotika.

Antibiotika sind eh nicht so dolle, aber ich versteh, was du sagen willst.. naja, ansonsten nimmt memento1 halt Sojamilch.. auch Kokosmilch geht (und ich meine nicht die aus der Dose) .. schmeckt auch nicht so intensiv :)

Sesam und Brokkoli haben viel Calcium, meine ich.

Niemand braucht Milchprodukte um seinen Kaliumbedarf zu decken. In Afrika und Asien wo ein großer Teil der Weltbevölkerung lebt trinken die meisten Menschen seit jeher keine Milch.