Soforthilfe bei Pickel?

4 Antworten

Als ich noch welche bekam, da habe ich die immer auf gestochen. Der Trick ist, die Pore zu treffen. Außerdem muss die mittelgroße Nadel, an der Spitze ein wenig abgerundet sein. Dann drückst du du den Pickel und fast immer kommt aus der verstopften Pore ein wenig Wundwasser heraus. Da musst du die Nadel rein stechen, und um sie rein gleiten zu lassen wurde die Spitze abgerundet. So öffnet man den Pickel und der Inhalt kommt heraus. Ist die Spitze zu Spitz, dann besteht die Gefahr in die Haut zu stechen, was schnell weh tut aber nur wenig blutet. trifft man dann drücken aber nicht erschrecken, der Talkpfropfen wird durch den Druckaufbau, plötzlich nachgeben, und die Nadel kann auch bis zu 5 mm eintauchen. Das tut sie aber absolut Schmelzerei. Mit der Zeit bekommt man Übung, und hat seine Pickel im Griff, bevor sie sich entzünden.

Apfelessig, Zitronensaft (aus einer Zitrone, nicht von der Flasche) und Zahnpasta. Solltest du aber alles NICHT dauerhaft benutzen, weil die Dinge zu stark für deine Haut sind. Könnte deine Haut zerstören.

Zitronensaft trocknet den Pickel aus

Teebaumöl stinkt zwar wie teufel aber hilft effektiv.