Sodbrennen durch zu viel Cola?

4 Antworten

Natürlich kann das sein, da du die Ernährungsweise nicht gewöhnt bist. Sehr oft Sodbrennen zu haben, kann gefährlich sein: Die aufsteigende Magensäure greift die Schleimhaut der Speiseröhre an, es kommt zu entzündlichen Prozessen, am Ende droht Speiseröhrenkrebs.

Ist es möglich mit 15 Speiseröhrenkrebs zu bekommen ?

@ABCDE1602

Nein, das dauert Jahre! Aber du konditionierst dich durch häufiges Sodbrennen dafür.

Ah ok danke für die Aufklärung nächstes Mal übertreibe ich es nicht so in meinen Urlauben :D

Bei mir ist es so dass ich nach Grillfleisch häufig sodbrennen habe. Bei mir hilft danach ein Glas Fanta oder Sprite. Es muss süß und kohlensäurehaltig sein. Trink nicht zu viel Cola kann sein dass es deinen Magen zu sehr reizt.

natürlich ist eine falsche ernährung schuld daran, sodbrennen hat mit zu viel tierprodukte und gesüsste limonaden zu tun

Cola ist schlecht für den Magen, und Sodbrennen bekomm ich davon auch