Socken/Schuhe stinken!

6 Antworten

Nimmst du normales Deo oder eines speziell für Schuhe? Gibt´s bei Rossmann für unter 2€ und ist das Geld echt wert. Außerdem gibt`s auch spezielles Fußdeo, damit es mit den Schuhen gar nicht so weit kommt... Und ja, die meisten Sportschuhe kann man waschen (auch wenn dir Schuhverkäufer das Gegenteil sagen), ich würde sie aber in etwas einpacken (Waschbeutel oder Kissenbezug), Metallösen und Waschmaschinentrommel, das muss nicht sein... Und hinterher wieder gut einfetten, sonst werden sie schnell brüchig! Alternativ hilft auch einfrieren (mindestens 24h), das tötet die Bakterien ab, die für den Geruch verantwortlich sind. Und experimentiere mal mit verschiedenen Socken - Baumwolle bleibt am längsten feucht, was gut für die Bakterien und schlecht für die Nase ist... Manchmal haben Kunstfasern eben doch Vorteile. Einfach mal im Sportgeschäft fragen, kosten zwar deutlich mehr, halten aber auch recht lange!

Sprüh die Füsse mal mit Fußdeo ein. Ich wasche meine in der Waschmaschine, ob das bei allen geht ist fraglich.

Also ich weiß nicht genau wie die heißt, aber es gibt so spezielles Fußdeo. Musst du mal in Drogeriemärkten schauen oder nachfragen. Die neutralisieren den Geruch.

Also ich weiß nicht genau wie die heißt, aber es gibt so spezielles Fußdeo. Musst du mal in Drogeriemärkten schauen oder nachfragen. Die neutralisieren den Geruch. Und deine Schuhe kannst du ja waschen, um den Geruch wegzukriegen.

Hallo. Ich habe gehört, dass es hilft, wenn du ein wenig Katzenstreu über 1-2 Tage in deinen Schuhen lässt und sie dann in die Waschmaschine wirfst! Probier's mal aus ;)!

HartofDixie7777
Fragesteller

Hab ich icht mehr meine Katze isjetzt alt^^