So wie ein Mann seine Mutter behandelt, behandelt er früher oder später auch seine Frau/Freundin.

5 Antworten

Ich finde nicht dass diese Aussage stimmt, schon allein deshalb weil man ein anderes Verhältnis zu seiner Mutter hat. Wenn man leicht genervt wird wenn die Mutter etwas sagt, heißt das noch lange nicht, dass das bei einer Freundin genauso sein wird. Bei der Freundin ist (hoffentlich) liebe im Spiel, die Mutter hat man einfach nur sehr gern. Ein bisschen was wahres wird schon dran sein, aber ich glaube es nicht.

weil deine frau im wesen deiner mutter sehr wahrscheinlich sehr ähnlich sein wird.

so ist das umgekehrt nämlich auch (mein mann ist fast ein spiegel meines vaters, also von der art her).

oft ähneln sich mutter und schwiegertochter, was dazu führt, dass sie sich oft nicht verstehen.

Also wenn ich nen Mann kriege, der praktisch ein Spiegel meines Vater sein könnte, na dann danke! x)

@Lilas33

es ist ja nicht immer so, aber mein mann und mein vater sind beide ruhig, haben den selben humor und verstehen sich mit einem blick.

ist manchmal schon unheimlich :-D

das wird so sein weil du dich nicht änderst, wer sich ändert und nach anderen möglichkeiten sucht der wird niemanden schlecht behandeln

menschen die solchen situtationen nicht gewachsen sind flippen aus wenn es nicht nach deren willen geschieht und dann gibt es haue

viele menschen haben probleme wenn sie abgewiesen werden und täglich hört man in der presse von verzweiflungstaten die sich gegen die liebsten richten, männer töten ihre frauen und kinder , oder männer töten ihre exfrau weil sie einen neuen lover hat

aus verzweiflung nicht allein klarzukommen tun sie anderen menschen etwas an. diese menschen sind selber opfer ihrer eigenen gedanken die sie leider nicht beherrschen

schrecklich

am besten änderst du dich und versuchst immer eine gütige lösung zu finden, wenn man jemanden liebt dann tut man dem nichts an und man vermeidet jeden streit.

streit macht niemals einen sinn darum lerne damit umzugehen und bitte deine mutter um vergebung und vergib dir selber auch um damit abzuschließen

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, dass der Fragesteller seine Mutter schlecht behandelt? Aus dem Text ist es meiner Meinung nach nicht ersichtlich.

Naja ich denke deine Mutter war die erste und wichtigste Frau in deinem Leben und du hast sie auch dem entsprechend behandelt. Und wenn es sich mit deiner zukünftigen Frau so entwickelt, dass du ein Verhältnis zu ihr hast so gut wie zu deiner Mutter und sie genauso bedingungslos liebst, behandelst du sie auch so.

Das ist höchstens bei der ersten Freundin so ...