Slim XR Kaspeln - ja oder nein?

6 Antworten

Genau...das ist nur eine Abzocke und erleichtert nur deinen Geldbeutel, aber bringt nichts, wäre  ja auch zu einfach *zwinker*.

Schnell abnehmen macht keinen Sinn, weil man dann, durch einen Jo Jo Effekt, auch schnell wieder zunimmt, oft sogar noch mehr als man vorher hatte. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Abnehmen kann man nur mit der richtige Ernährung und unterstützend Sport. Allerdings sucht sich der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt. Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w.

Am wichtigsten ist die Ernährung. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper (wenn du noch im Wachstum bist) alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.

Vor allem aber, brauchst du viel Geduld, denn der Körper sucht sich selbst aus, wo er zuerst abnimmt, von den Fettpolstern lässt er sich oft nicht beeindrucken und sie müssen warten bis zum Schluss.

Wie alt, groß und schwer, bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

LG Pummelweib :-)

Rose080
Fragesteller

Ich bin 20 Jahre alt (1,76m groß und wiege ca. 85kg) und weiß auch dass es keine Wundermittel gibt und ohne Sport es meistens nichts wird. Ich bin auch schon angefangen zu joggen. Ich habe mich auch nur gefragt ob die Kapseln das abnehmen unterstützen. Mir ist schon gewusst dass es eigentlich nur Vitamine sind aber schaden dürften die ja eigentlich nicht.

Pummelweib  30.09.2015, 16:44
@Rose080

Danke für deine Info...

Wenn du es wüsstest, dann hättest du hier nicht gefragt *zwinker*.

Ganz ehrlich...das ist raus geworfenes Geld, das kannst du dir wirklich sparen.

Wenn du Vitamine möchtest, dann esse gesundes Obst und Gemüse, dann hast du genug Vitamine.

LG Pummelweib :-)

Nun es gibt folgende Wege um abzunehmen.

Gesunde Ernährung und Sport, was sich wohl für den Großteil empfiehlt. Ist auch nicht sonderlich schwer, sofern man am richtigen Ende anfängt. Gesund und kalorienarm einkaufen. Wer ungesunden Kram einkauft wird ihn früher oder später auch essen. Sport schleift sich auch relativ schnell als Gewohnheit ein, man kann es auch in den Schul-/Arbeitsweg einbauen, indem man z.B. mit dem Fahrrad fährt.

Nächste Möglichkeit wäre eine Fettabsaugung. Wie bei fast jeder OP kann es da zu Komplikationen kommen bis hin zum Tod, dazu ist es nicht gerade günstig und gibt kein wirklich natürliches Ergebnis, da es meist nur an "Problemzonen" angewendet wird. Ein flacher Bauch mit runden speckigen Wangen gibt einen dann eher einen Hamsterlook.

Die letzte Möglichkeit wären dann wirklich Medikamente, jedoch keine die legal zu bekommen wären, sondern Amphetamine. Im Bereich Fitness ist da ein ECA-Stack z.B. sehr beliebt, sprich Ephedrin, Koffein und Asperin. Abgesehen davon, dass du nicht legal dran kommst bedeutet aber auch das erhebliche Risken und Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen sind normal und keine Seltenheit und die Risken reichen auch hier, vor allem bei Leuten mit Herzproblemen bis zum Tod.

Alle anderen Produkte sind letztlich nur Geldmacherei. Einige mögen auf den Papier noch funktionieren, die Effekt ist dann aber so gering, dass das aufstehen und ein Glas Wasser holen um die Kapseln zu schlucken mehr Kalorien verbrennt, als die Kapsel. Es gibt sicherlich einige natürliche Supplemente die man als Ergänzung zu einer entsprechenden Ernährung und Sport nehmen kann um ein paar Prozent mehr raus zu holen, da eignen sich dann Kapseln mit grünen Tee Extrakt. Aber auch die Wirkung ist so gering, dass sie alleine ohne entsprechende Ernährung und Sport innerhalb eines Jahrhunderts wohl keine sichtbare Abnahme bewirken.

Das Abnehmen durch Medikamente ist ein bequemer Traum. Die meisten Medikamente zum Abnehmen haben schädliche Nebenwirkungen, einige sind sogar lebensbedrohlich. Medikamente zum Abnehmen wirken, wenn überhaupt, nur sehr kurze Zeit.

Wenn Du abnehmen willst, lass Dich über Ernährung durch Fachleute beraten. Außer der Umstellung der Ernährung ist dringend Bewegung in welcher Form auch immer anzuraten.

Solchen Abnehmpillen traue ich einfach nicht. Entweder sie bringen überhaupt nichts oder sind gefährlich. Gesunde Ernährung und Sport ist das Einzige was hilft.

Auch ich selber habe schon sehr viel ausprobiert, aber es hat nicht geholfen.Durch einen Bericht in einer Zeitschrift, bin ich auf etwas anderes gestoßen. Es hilft mir etwa zweikilospro Woche runter zubekommen. Ich schreibe hier unten im Kommentar noch, um was es sich handelt.

yakesw  23.08.2017, 23:28

Hilft das?