Sitze mehr oder weniger Freiwillig im Rollstuhl und lase mir aus prinzipp helfen Schlechtesgewissen?

7 Antworten

Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben! Wenn ich Jemandem im Rollstuhl sehe, dann bekomme ich selbst schlechtes Gewissen, weil das Leben zwischen den Menschen so unterscheidet - manche haben es besser, anderen müssen leiden. Deshalb wenn ich einmal so was gesehen hätte, dass ein Mensch aus dem Rollstuhl aufsteht, dann würde ich bestimmt sehr froh, dass es doch ihm nicht so schlecht geht. Und die Menschen, die dich beschimpfen, sind selbst respektlos, und haben keine Rücksicht aus den Anderen. Aber das trifft man sehr oft, viel zu oft. Ich habe selbst viele Male gesehen, dass man den Anderen nicht hilft.

Eine Krüke wäre weniger aufsehend erregend.

Wenn ich einen 18 Jährigen sehe, der im Rollstuhl hockt und aus dem nichts aufsteht und läuft, denke ich mir auch meinen Teil. Aber gut.

Solange der Fuss nicht eingegibst ist und du auftreten kannst, solltest du eventuell auf wenig rabiatere Methoden zurückgreifen, letzten endes ist es dir überlassen.

Ja ich weis, Krücken beheben die schmerzen aber auch nicht, ich laufe ja nicht schlecht das ich eine Geh hilffe brauche, sondern sitze wg. schmerzen.

@Drescher

Orthopädische Schuhe vielleicht ?

@Kardaj1990

alles schon aus probiert Orthopädische Schuhe, Unterschenkel Orthese etc.

@Drescher

Was sagt der Orthopäde dazu?

Ich kann Senchiohall nur zustimmen. Aber bist du nicht sowieso der mit dem BIID? Dann kannst du ruhig ein schlechtes Gewissen haben.

Warum suchst du dann auch noch Bandagen, die das Laufen unmöglich machen? Kleiner Simulant, was?

Ich habe Rheuma unter anderem in den Füßen. Deswegen habe ich permanent Schmerzen, aber ich würde mich niemals in einen Rollstuhl setzen und mich von anderen bedienen lassen. So lange ich kann, mache ich auch alles selbst. Im übrigen wäre es auch weder für die Muskulatur noch für die Gelenke gut, sich kaum noch zu bewegen.

Das mit den Bandagen war nur eine frage, weil ich wissen wollte wie jenke (Das Jenke Experiment) so simmulieren konnt.

Naja wen. Du der Meinung bist das es so besser ist ist es deine Sache. Aber wenn du deswegen auf Vorteile eines Rollstuhlfahrers zugreifst ist es ethisch einfach asozial gegenüber Menschen die an den Rollstuhl gebunden sind. Schmerzen haben viele Leute. Aber ich lauf lieber mit Schmerzen rum als mich von anderen bedienen zu lassen.