Sirup für Wassersprudler gesund?

8 Antworten

Probier mal TriTop. Das gibt es in sehr vielen Geschmacksrichtungen und schmeckt mir immer sehr gut.

Und dadurch, dass du ja selbst bestimmst, wie viel du von dem Sirup reingibst, hast du auch einen sehr unmittelbaren Einfluss auf Geschmack, Süße und Kaloriengehalt (der bei Tritop ohnehin nicht sehr hoch ist). Da muss man ein bisschen ausprobieren, welches Mischungsverhältnis man für sich optimal findet. :) Ich mag es eher etwas dünner gemischt als das auf den Flaschen empfohlene Mischungsverhältnis von 7:1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ups, ich habe in der Überschrift Sirup für Wassersprudler gesucht gelesen. Entschuldigung. Aber ich bleibe dennoch dabei, dass TriTop gut schmeckt und fertig gemischt durchaus auch kalorienarm ist. Wenngleich kalorienarm nicht automatisch gesund bedeutet. ;) Aber ich kann den Drang verstehen, dem ewig langweiligen und geschmacklosen Wasser etwas Würze zu verleihen. :)

Genau, so ein Sirup macht auf Dauer dick.

Ich mache mir auch oft Saftschorlen. (nicht mit diesem Sirup; aber Säfte haben ja auch viele Kalorien). Ich schau halt, dass ich dass 1:3 oder 1:4 mische. Das hat das Wasser dann etwas Geschmack, macht aber nicht dick.

Erfrischend ist es auch (geht am besten mit einer Karaffe) Frische Minze, Zitronen, oder was man halt gerne mag ins Wasser zu geben

Gesund? Was soll daran gesund sein? Kann man ruhig mal trinken, aber gesund ist das sicher nicht.

Nein. Statt Sirup, künstliche Aromen, Wasser mit reinem Fruchtsaft mischen, der hat noch genug Zucker.

Naja, ist halt eine ähnliche Menge wie in Cola, Limonade, Eistee etc. Ist es gesund davon jeden Tag 4 Liter zu trinken?