Sinusitis was kann ich dagegen machn Hausmittel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chronische-sinusitis.com/sinusitis-hausmittel

Welche Hausmittel wirken bei Sinusitis?

Hausmittel können bei einer Sinusitis die medikamentöse Therapie nicht ersetzen, weil sie die Ursachen der Nasennebenhöhlenentzündung nicht bekämpfen. Trotzdem können sie zu einer schnelleren Genesung beitragen und den Medikamentenbedarf senken.

Hier sind die 8 besten Hausmittel gegen Sinusitis:

Danke für den Stern!

Hallo, es hat folgendes geholfen ,Rezept kamm von meiner Oma 400ml Wasser mit Kohlensäure die Köhlensäure ist wichtig könnt ihr selber herstellen mit sodastrem - Gerät eine halben oder viertel Teelöffel Nasensalz warm machen in der Microwelle und dann mit einem Nasenspülgerät in die Nase ist am anfang sehr scharf in der Nase aber es geht nach 5-10 mal sollte alles raus sein die Augen danach immer abwaschen mit Wasser .

Gute besserrung

Viel trinken und Bestrahlungen mit Rotlicht wären noch zu empfehlen. Gute Besserung!

Nasenspülungen können helfen.

Oft inhalieren, z. B. mit Kamille, besser aber noch mit Sanopin (Apotheke). Wenn du dir die Nase putzt, anschließend immer wieder hochziehen (klingt nicht schön, muss aber sein, sonst wirds noch schlimmer).

Hoffe, dass es dir bald besser geht, die Schmerzen können richtig ätzend sein.

Was möchtest Du wissen?