Sinkt die Wahscheinichkeit an Hodenkrebs wenn man sich regelmäßig einen Runterholt?

3 Antworten

Wenn Du das gelesen hast, stimmt es wohl auch.

Hier steht es detailierter - auch wann positiv und wann negativ.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/junge-maenner-viel-sex-beguenstigt-prostatakrebs_aid_365360.html

Lerne du mal den Unterschied zwischen Prostatakrebs und Hodenkrebs, dann darfst du meine Antwort kommentieren.

@Aliha

Das hatte ich zwar überlesen - und ich gebe Dir in dem Punkt recht.

Jedoch bei der Prostatakrebs Vorbeugung ist  Masturbation ja kein "Märchen"

Wer weiß, auch wenn heute es noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist, so halte ich durch die "ständige Betätigung der Funktion" auch bei Hodenkrebs durchaus für möglich, dass es auch positive Wirkung dagegen hat.

@Huflattich

Danke für den Stern - ich freue mich !

Das ist ein Mythos.

Das heißt?

@00700303

Es ist ein Märchen.

@Aliha

Erst informieren dann antworten.

@Huflattich

Erst richtig informieren und dann kommentieren. Wenn du an Märchen glaubst, dann ist das deine Sache.

@Aliha

Wenn du an Märchen glaubst, dann ist das deine Sache.

Genau

Ich denke das ist ein Mythos weil wir aus Zellen bestehen und wen die Zellen am Hoden sich mall denken Hey jetzt werden wir mall bisschen böse kannst du da auch nichts tun das ist die Entscheidung von deinem Körper mit dem runterholen ich weiß nicht das kann man machen aber nicht um ein Krebs Risiko zu vermindern ich habe es mit 16 bekommen und es war nicht leicht mit der Umstellung aber ich hoffe du bekommst sowas nicht und lebst gesund weiter Mfg Alex