Sind Zysten am Eierstock sehr häufig?

5 Antworten

Ja, Zysten sind häufig und meistens harmlos. Du solltest aber trotzdem zum Arzt gehen, der kann Dich dann untersuchen und Dir hoffentlich Deine Ängste nehmen.

Kanns auch sein,dass die von allein wieder weggehen und damit auch die Schmerzen ? Oder ist es,wenn man Schmerzen hat grundsätzlich zu spät,dass die alleine weggehen ?

@MadameAavet

Grundsätzlich zu spät ist es nie. Eine Freundin von mir bekommt immer eine Zyste, wenn sie ihre Tage hat, die geht dann auch immer von alleine weg. Ich hatte bisher erst einmal eine, ich glaube, da hatte ich auch Schmerzen, die ist aber auch von alleine wieder weggegangen.

Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal zum Arzt gehen, der kann Deine Fragen am besten beantworten.

@ErsterSchnee

Okay,Danke (:

ich war vor ein paar wochen im kh und es wurden mir mehrere zisten entnommen(Endometriosezisten)sie wachsen bei mir sehr schnell eine davon war schon 8cm gross und ich hatte keine schmerzen und Regel Blutungen waren auch normal vorhanden also keine zwischen Blutungen!Aber leider wurde bei mir rechts auch im Unterleib Verwachsungen festgestellt und die Ziste und Verwachsungen haben mein Eierstock angegriffen und mein Gewebe lebt nicht mehr wurde mir so mit geteilt und deswegen kann ich nur noch von der linken Eierstock Seite Schwanger werden da ja die rechte Seite kaputt ist!;((((also immer besser zur kontrolle gehen und nicht lange warten!hatte aber auch schon Zisten die von alleine weg gegangen sind und ich hatte Schmerzen an dieser Seite ein ganz schlimmes ziehen und konnte kaum laufen vor Schmerz und die Regel blieb weg nur Schmirre!So kann das sein,aber auch anders!;(diesmal hatte ich viel pech gehabt;(((liebe Grüße Wonderfulangel;)

Besser ist ne Kontrolle durch den Gyn ( Ultraschall ). Es gibt welche die sind mit Wasser gefüllt, andere mit Blut ( die kommen aber bei den meisten Frauen nicht so oft vor ). Aber kein Grund zur Panik. Eine Untersuchung beim Gyn. klärt Dich auf. Es kann sich aber auch um einen "harmlosen" Eisprung handeln. Den habe ich regelmäßig und merke ihn immer. Das ist nichts schlimmes.

Morgen ab zum Arzt. Weder kühlen noch wärmen. Was es für Schmerzen sind, entziehen sich meiner Kenntnis.

Ja Zysten sind häufig! Hatte eine, ging regelmäßig zur Kontrolle und die ist von alleine wieder weggegangen! Alles ist möglich! Sprich mit Deinem Frauenarzt, ob er SOFORT zu einer Operation rät, wenn ja, zuerst noch zu einem Anderen gehen!!!

Was möchtest Du wissen?