Sind zu viele Mandarinen ungesund?

5 Antworten

Allzuviel ist ungesund. Auch von eigentlich gesundem. Und fast alles was du istsst doer trinkst hat Kalorien. Abnehmen geht so jedenfalls nicht.

ich bemängel nich die kalorien sondern eher, dass sie , wenn man ZU viele davon einnimmt, man auch ZU viel Vitamin C zu sich nimmt , kann auf dauer schädlich sein(aber nur bei permanenter Überdosis wie z.b. jeden Tag 0,5-1,0L Multivitaminsaft)

Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin. Der Überschuss wird also wieder ausgeschieden. Man kann bei einem voll funktionsfähigem Körper nicht zu viel Vitamin C aufnehmen.

Schon mal davon gehört, dass Obst essen gesund ist? :-)

6 Mandarinen sind doch nicht viel. Solange du die Fruchtsäure verträgst, ist alles o.k. Darfst auch noch Äpfel und Birnen und Trauben zusätzlich essen.

Ne ist sind nicht ungesund,in der Winterzeit esse i auch viele Mandarinen(lecker) und übergewichtig wirst du davon nicht.:)

Nein, Mandarinen sind nicht schädlich. Jedoch solltest du darauf achten, nach dem Verzehr deine Zähne zu putzen, da die Fruchtsäure auf Dauer deine Zahne angreift. Aber sonst kann du ruhig so viel essen wie du willst. Mandarinen machn im Normalfall auch nicht fett. Sie haben auf 100g lediglich 37kcal (bestehen aus einem sehr hohen Prozen aus Wasser)

Gruß

Was möchtest Du wissen?